Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine siebte Fahrradreise auf Kuba 2023

So schön, zehre immer noch von den Erinnerungen an meine Reise im März ebenda. Es scheint aber viel schlechter geworden zu sein, wir haben in La mula eigentlich ganz lecker Mittag gegessen und sind in diesem „Pool“ schwimmen gewesen. In chivirico hatten wir eine nette Casa.
 
Hola Bici! Wieder ein sehr schöner Reisebericht mit sehr schönen Fotos. Hoffe doch es kommt noch mehr.
 
Hallo Bicitorsti, super Geier-Schnappschuss und besonders kreative Kakteen-Fotos, dazu der sehr informative Reisebericht, muchas gracias dafür:), freue mich natürlich auf die Fortsetzung….
 
Hallo Bicitorsti, super Geier-Schnappschuss und besonders kreative Kakteen-Fotos, dazu der sehr informative Reisebericht, muchas gracias dafür:), freue mich natürlich auf die Fortsetzung….
Danke Nosanto die Reaktionen hier motivieren mich weiter zu machen :)

Keine Angst ich fahre ja noch weiter da kommt noch was :cool:
 
Nein, auf keinen Fall. Deine Fotos sind interessant und auf dieser Strecke kann man gar nicht genug Fotos machen. Manchmal musste ich mich fast zwingen, nicht alle paar hundert Meter anzuhalten, um schon wieder ein Foto zu schießen. :)

Bei dieser Brücke gab es hier kein weiterfahren :cool: aber mit dem Fahrrad geht es immer weiter.

2019 war die Brücke zwar schon eingeknickt, aber mit dem Fahrrad, oder zu Fuß noch passierbar. Inzwischen scheint sie komplett durchgebrochen zu sein.

Morgens um 6:00 Uhr herum hörte ich draussen Leute rufen 'Hay agua hay agua' ich also sofort raus aus dem Bett und geduscht

In Kuba lernt man schnell, wenn es etwas gibt, dann sofort zuschlagen, kurze Zeit später heißt es oft schon wieder "se acabó".:oops:
 
Erst heute lese ich deine Berichte!! Vielen lieben Dank!
Und diese schönen Fotos! :D
Freue mich, dass du wieder gut zu Hause bist ;)

Also, das mit dem Wasser....ist mir im März 2022 das erst mal passiert /aufgefallen- dass es einfach KEIN Wasser zu kaufen gab. Stattdessen CubaLibre (auch keine Cola...nur in Verbindung mit Rum....Alter, morgens um 09:00 - nee, danke...).
März 2023 war es dann etwas entspannter.
 
@Quimbombó die Casa war unterhalb von der Casa hola, die so penetrant wirbt. Diese liegt auf dem Hügel, ohne direkte Zufahrt. Musst alles Gepäck rauf schleppen. Die Casa hatte keinen richtigen Namen. Casa von Exenia, die Zimmer großzügig und hell und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche, außen nett gestaltet.
 

Anhänge

  • IMG_0202.png
    IMG_0202.png
    116,4 KB · Aufrufe: 7
5. Teil La Mula - Pilon

Gleich geht es weiter.
Aber erstmal bin ich nach dem Duschen, diesmal ohne Strom und im Lichte der Handylampe, eine Runde spazieren gegangen im Morgenlicht.

19.JPG

So sehen die Hütten hier im Campismo aus unsere war (ungewollt) ein wenig größer mit zwei Zimmer und den kleinen Wohnraum wo unsere Fahrräder parkten.

20.JPG

Das ist der sogenannte Pool. der wird gespeist von einen Fluss und vermischt sich mit dem Meerwasser.

21.JPG

Was das Pferd da eigentlich grasen sollte hat sich mir nicht erschlossen, aber passt natürlich sehr schön in das Bild.

22.JPG

Blick zurück vom steinigen Strand zum Campismo.

23.JPG

Hier gut zu sehen Kunst am Pavillion, das Gitter vom Ventilator fand ich gut integriert.

24.JPG

Nach längeren diskutieren (Frühstück war ja inklusive) hat man uns dann einen Kaffee zum frühstücken organisiert sonst gab es nichts.
Die Aussage war die Frau welche für das Frühstück zuständig ist, und schon da sein sollte, war noch nicht angekommen.

25.JPG

Abschied vom Campismo in La Mula. Jetzt nur noch, nachdem wir das Gepäck schon hochgetragen hatten, die Fahrräder hochtragen dann geht die Fahrt weiter. Die Traumstrasse und weiter Abenteuer warten auf uns. :cool:
 
Zurück
Oben