Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

meine ersten Tage in Kuba und ein paar Fragen

bei meinen ü80 jährigen Eltern ist anrufen+sms das einfachste ;) .... können Kubaner mit ihrer SIM nicht ins Ausland telefonieren?
Doch, mit den von dir beschriebenen Promotionen, wenn Sprachminuten includiert sind, gelten sie auch ins Ausland.
 
bei meinen ü80 jährigen Eltern ist anrufen+sms das einfachste ;) .... können Kubaner mit ihrer SIM nicht ins Ausland telefonieren?
Meine 90 jährige Mutter möchte kein Smartphone, ich chatte mit ihr über den Laptop mit Telegram.
 
Doch, mit den von dir beschriebenen Promotionen, wenn Sprachminuten includiert sind, gelten sie auch ins Ausland.
nachdem ich über die Casawirtin (und jemanden in der Straßen - habe wohl die halbe Gegend beschäftigt) 500Cup aufgeladen habe (+200P Trinkgeld) funktionieren SMS (-15cup) und Sprachanrufe. Aber nicht mit den inkludierten Voz/Sms ("Fehler beim Senden") ... mit welchem USSD CODE oder TelNr bekomme ich jetzt die Cup zu LTE-Daten? vielleicht *666 und dann Sprachanweisungen?
 
Hab ich nie selber gemacht, bei der Person, bei der ich den Saldo gekauft habe, die hat mir auch die paquetes gekauft. Beim ersten mal das größte, 4 Tage vor Abflug das kleinste
 
Wer nach Santa Clara kommt: das Santa Rosalia in der Maximo Gomez gestern Ropa Vieja heute 2x filet de pescado (grilled) mit Reis und Vegetales für jeweils nur ca. 760P, span. kol. Ambiente sehr günstig und sehr gut. Bei google nur mit 3,9 bewertet, war erst Notlösung aber hat mich überzeugt. Auch das 1910 Restaurante & Bar in Holguin war gut aber auch teurer.
 
bei Deiner Kubae
Hab ich nie selber gemacht
bei Deiner Kubaerfahrung+Sprachkenntnis hätte ich jetzt mehr erwartet ;-) ... die jetzt noch 485P sind vlt. auch etwas wenig (meine Casawirtin: 500 es mucho ... aber mucho ist ja relativ) ... wenn ich ne falsche Taste drücke sind die 485P gleich in nutzlose kuban. Min umgewandelt .... aber vlt. reichen mir auch die noch vorhandenen 3GB 3G?
 
nachdem ich über die Casawirtin (und jemanden in der Straßen - habe wohl die halbe Gegend beschäftigt) 500Cup aufgeladen habe (+200P Trinkgeld) funktionieren SMS (-15cup) und Sprachanrufe. Aber nicht mit den inkludierten Voz/Sms ("Fehler beim Senden") ... mit welchem USSD CODE oder TelNr bekomme ich jetzt die Cup zu LTE-Daten? vielleicht *666 und dann Sprachanweisungen?
#133*
 
mit *133# konnte ich jetzt in Tabellen LTE auswählen .... danke - ist LTE hier wirklich schneller als 3G? vlt. wird das auch nur bei Videos ausgenutzt?
 
Ich sehe für mich keinen Grund ein nettes, wohlmeinend Hilfsangebot auszuschlagen, wofür ich mir später den Kopf zerbrechen müsste oder weiterreichende Hilfe in Anspruch nehmen müsste.
 
Zurück
Oben