Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket nach Kuba schicken

Mein 10-Kilo-Paket hat 7 Wochen gebraucht von Haus zu Haus. Zum ersten Mal wurde etwas rausgeklaut - 2 Pakete Rasierklingen. Die leeren Schachteln wurden wieder ins Paket gelegt. Sie haben wenigstens 1 Paket Klingen für den Adressaten übrig gelassen... toll.
 
Ich hatte beim letzten Paket Glück, nur 2,5 Wochen und alles drin. Aber in Früheren Paketen ist auch schon etwas Rausgeklaut worden.
 
Mein 10-Kilo-Paket hat 7 Wochen gebraucht von Haus zu Haus. Zum ersten Mal wurde etwas rausgeklaut - 2 Pakete Rasierklingen. Die leeren Schachteln wurden wieder ins Paket gelegt. Sie haben wenigstens 1 Paket Klingen für den Adressaten übrig gelassen... toll.
Wie ärgerlich, kann man nur hoffen, dass das eine Ausnahme bleibt. Hast du das Paket komplett eingetapet?
 
Wie ärgerlich, kann man nur hoffen, dass das eine Ausnahme bleibt. Hast du das Paket komplett eingetapet?
Das hoffe ich auch. Habe heute das nächste Paket auf den Weg geschickt. Mit einer Nagelfräse und den ganzen Utensilien... Das kann nicht bis Oktober warten...nein, habe es nicht komplett eingetapt. Ich wiege das Paket erst bei der Post, bevor ich es zu mache. Da werde ich schon aufgefordert, es nicht zu arg zu verkleben.
 
Als ich zum ersten Mal in Kuba war, habe ich mir ein Paket hinschicken lassen und dort den Rat bekommen, es auf jeden Fall,komplett mit Paketklebeband einzuwickeln - Gelegenheit mache Diebe. Den Rat befolge ich bis heute und es ist auch noch nie etwas entnommen worden. Auf der Post wurde mir allerdings auch mal gesagt, ich dürfe das Paket nicht komplett einTypen - angeblich wäre es dann zu glatt für den Transport auf Förderbändern. Trotzdem mache ich das weiterhin schon zuhause, mit einer digitalen Kofferwaage zur Kontrolle.
 
den Rat bekommen, es auf jeden Fall,komplett mit Paketklebeband einzuwickeln - Gelegenheit mache Diebe.
Habe ich bei meinen über 25 Paketen nie gemacht. Ein Streifen Klebeband über den Stoß, und das war es. Ist auch noch nichts abhanden gekommen. Es gibt Leute, die sagen je aufwändiger ein Paket verklebt ist, desto eher lässt sich auf einen wertvolleren Imhalt schließen.
Aber wenn man es genauer nimmt, dann rekonstruiere doch einfach mal den Weg, den eine solche Sendung nimmt.

Da hat so gut wie kaum jemand, außer einem Mitarbeiter Zugriff. Egal ob vor oder nach dem Flug. Diese Personen wissen, wo nach sie Ausschau halten, wenn es darum geht zu stehlen. Da ändert auch kein Klebeband etwas . Egal wie viele Lagen Du benutzt. Es gibt aber kleine Klebesigel. An denen kann man direkt erkennen, ob ein Paket geöffnet wurde. Wenn es denn so wertvoll ist. Bei mir stehen immer Inhalt und Wert in Relation zur Warenversicherung.
 
Habe ich bei meinen über 25 Paketen nie gemacht. Ein Streifen Klebeband über den Stoß, und das war es. Ist auch noch nichts abhanden gekommen. Es gibt Leute, die sagen je aufwändiger ein Paket verklebt ist, desto eher lässt sich auf einen wertvolleren Imhalt schließen.
Aber wenn man es genauer nimmt, dann rekonstruiere doch einfach mal den Weg, den eine solche Sendung nimmt.

Da hat so gut wie kaum jemand, außer einem Mitarbeiter Zugriff. Egal ob vor oder nach dem Flug. Diese Personen wissen, wo nach sie Ausschau halten, wenn es darum geht zu stehlen. Da ändert auch kein Klebeband etwas . Egal wie viele Lagen Du benutzt. Es gibt aber kleine Klebesigel. An denen kann man direkt erkennen, ob ein Paket geöffnet wurde. Wenn es denn so wertvoll ist. Bei mir stehen immer Inhalt und Wert in Relation zur Warenversicherung.
Ich mache das grundsätzlich. Ich sollte Aktien bei Tesa kaufen
Die Pappe und das Klebeband bilden ein Verbundmaterial. Wasserfest, Reissfest, Stossfest.
Die Pakete sind auf ihrer langen Reise vielen Belastungen ausgesetzt. Wer einmal ein von Regenwasser aufgeweichtes oder aus anderen Gründen teilweise geöffnetes Paket empfangen hat, weiss wovon ich schreibe.
 
Zurück
Oben