Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket von Kuba nach Deutschland

NaBlu

Nutzer
Registriert
4 Feb. 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich fliege in 14 Tagen nach Kuba. Ich möchte lieben Freunden von Kuba aus ein kleines Paket schicken, hat da jemand Erfahrung wegen Dauer, Kosten usw.?

Vielen Dank :)
Nadja
 
Hallo liebe Nadja und herzlich Willkommen im Forum!

ehrlich gesagt kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben. Mal sehen, was die anderen hier für Erfahrungen haben?!?

ich stelle mir nur die Frage: Du bleibst ja nicht für mehrere Monate - macht es dann nicht mehr Sinn, das Mitbringsel aus Kuba mit zu nehmen und von zu Hause aus zu schicken?? das wäre je nach Inhalt in jedem Fall sicherer und zuverlässiger ;)
Bisher habe ich nur Postkarten verschickt, manchmal ging's da 4 Wochen, manchmal 6 Monate, manchmal kamen sie gar nicht an...
 
Danke Dir und normal gebe ich Dir Recht, aber wir tauschen immer direkt aus dem Urlaubsland Päckchen aus. Bisher hat das mit mehr oder weniger Zeit immer geklappt.
 
Wenn du den Inhalt des Paketes beschreibst, das genaue Gewicht des Paketes angibst und das Zielland benennt, kann ich gerne behilflich sein, indem ich jemand zum Postamt schicke, der das für dich erfragt
 
Das ist ein super Angebot, leider weiß ich das noch nicht, da es Kleinigkeiten aus Kuba sein werden die ich auf der Reise finde. Evtl. eine Zigarre, eine kleine Flasche Rum 0,2 l wenn es das gibt. Eine Postkarte wird dabei sein und was mir so über den Weg läuft. Vielen Dank für die Mühe!
 
Da du es noch nicht weißt, kann ich dir natürlich nicht helfen, den Preis schon eine Woche vorher in Erfahrung zu bringen bevor du selbst fragen kannst
 
Macht nichts, danke für dein Angebot. Ich hatte gehofft, dass schon ein Päckchen aus Kuba geschickt hat und mir sagen kann wie das klappt. :) Die Erfahrung der letzten Jahre sagt, dass das Päckchen nicht über 2kg schwer ist.
 
Hallo zusammen,

Ich fliege in 14 Tagen nach Kuba. Ich möchte lieben Freunden von Kuba aus ein kleines Paket schicken, hat da jemand Erfahrung wegen Dauer, Kosten usw.?

Vielen Dank :)
Nadja
Die sicherste und schnellste Variante wäre DHL, ist aber etwas teuer (2 kg = 79,00 CUC). Dauer bis ca. 2 Wochen.
 
Zurück
Oben