Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Paket nach Kuba schicken

Schweizerin

Neuer Nutzer
Registriert
12 März 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander
Mein Mann und ich waren im Mai in Kuba. Gerne möchten wir einen Bekannten unterstützen und ihm ein Paket schicken. Wir wohnen in der Schweiz. Wie ich gelesen habe, geht das am besten mit DHL aus Deutschland. Hat jemand Erfahrung damit betreffend Gewicht und Wert der Sendung, damit der Bekannte in Kuba nicht unnötig viel Zoll bezahlen muss? Vielen Dank!
 
Da du aus der Schweiz bist.
am 20.08. geht ein Container mit Paketen nach Kuba. mit MaJoR-Pack GmbH
 
Hallo Nico, gehen diese Container regelmäßig aus der Schweiz? Gehen welche auch aus Deutschland? Ich würde auch sehr gerne etwas schicken und je nach Möglichkeiten mehr (Container) oder weniger (Post). Würde mich sehr über mehr Infos freuen wenn es zukünftig noch Container Transporte gibt. Vielen Dank.
 
Ich schicke immer 10 Kg Pakete nach Cuba. Die Kosten 80,99 Euro. Im schnitt dauert es 4-5 Wochen bis sie da sind, kann aber auch länger werden.
 
Danke! Und sie kommen alle heile an? Hast Du auch Elektronik mitgeschickt? Geht das alles per DHL?
 
kommen alle heil an.
Von Elektronik würde ich aber eher abraten, obwohl ich auch schon mal das eine oder andere Teil geschickt habe, z.B. einen Bluetooth Lautsprecher. Von allem was ein Akku hat würde ich aber prinzipiell die Finger lassen und es nicht schicken
 
Lieben Dank für die Infos! Und schickst Du mit DHL oder was anderes?
 
QUOTE="cynzee, post: 119778, member: 8154"]
Hallo Nico, gehen diese Container regelmäßig aus der Schweiz?

Ja!

Gehen welche auch aus Deutschland?

Es gibt eine Adresse in Deutschland in Grenznähe, die Paquete werden dort abgeholt.

Ich würde auch sehr gerne etwas schicken und je nach Möglichkeiten mehr (Container) oder weniger (Post). Würde mich sehr über mehr Infos freuen wenn es zukünftig noch Container Transporte gibt.

Trau dich, frag Maria Antonia selbst.

Vielen Dank.
[/QUOTE]
 
Da hat Luz recht. Alles was mit Akku zu tun hat, sollte man nicht im Paket schicken. Ich Packe solche Sachen immer in das Aufgabegepäck am Flughafen. Hatte auch noch nie Probleme deswegen. Die 10 Kg Pakete schicke ich immer mit DHL. Ansonsten kannst Du fast alles schicken. Schicke auch immer Fahrrad Teile usw. Die Cubaner Essen sehr gerne Salami. Packe ich auch immer mit rein.
 
Zurück
Oben