Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine siebte Fahrradreise auf Kuba 2023

Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, nebst Bildern. Ich hoffe Ihr Beide landet wieder gut in der Heimat. Guten Flug.
 
hallo Bicitorst, gerne schließe ich mich den Danksagungen der anderen Foristen an für deinen unterhaltsamen, informativen, persönlichen u spannenden Reisebericht und die eindrucksvollen gelungenen u stinmigen Fotos ; und Respekt vor Deiner sportlichen Leistung vor Allem bei dieser Hitze und der nicht gerade üopigen Versorgungslage; saludos, nisanto
 
Bicitorsti,
ein wunderschöner Reisebericht,
ich musste so oft schmunzeln...
Danke , Danke, Danke
 
Hallo @Bicitorsti :).

Ich habe deinen Reisebericht mit Spannung verfolgt und bedanke mich für deine Einblicke.

Ich bin zurzeit in Chivirico und versuche eine Besteigung des Pico Turquino zu planen.

In deinem Bericht hättest du erwähnt, dass du gerne eine 2tagige Reise gemacht hättest, aber aus bekannten Gründen verschieben musstest.

Könntest du mir bitte erläutern, wie deine Tour ausgesehen hätte?
Wenn jemand anderes auch gute Tipps hat, gerne senden.

Danke und liebe Grüße aus Kuba !!



Dennis
 
Hallo Dennis,

die 'normale' aber durchaus anstrengende Tour führt vom Örtchen Las Cuevas (dort gibt es auch eine kleine Ranger-Station) an einem Tag zum Gipfel und dieselbe Strecke auch wieder zurück.

Etwas gemächlicher ist es wenn man eine Übernachtung vor Erklimmen des Gipfels in der Berghütte unterhalb des Pico Cuba einlegt, wenn man den Gipfel des Pico Turquino im Morgengrauen erleben will. Man kann aber auch die Übernachtung nach der Besteigung des Gipfels einplanen. Auf alle Fälle sollte man aber vorab abklären ob die Hütte aktuell besetzt und bewohnbar ist, am Besten schon von Chivirico aus.

Saludos aus Havanna
Chris
 
auf jedem Fall Regensachen mitnehmen. Regenschutz für den Rucksack. Je mehr Profil die Schuhe haben, desto besser.
Meine Freundin berichtet aus Holguin von täglichem Regen. Der dürfte in den Bergen noch um einiges intensiver sein.
Da ich von der anderen Seite hochgeklettert bin, kann ich vom Ablauf von der Küste aus nichts beisteuern. Ein unvergessliches Abenteuer. Viel Spaß
 
Zurück
Oben