Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kontoauszüge fürs Visum

Hallo,
um die Rückkehrbereitschaft für ein Schengen Visum zu beweisen, kann man Laut der deutschen Botschaft Kontoauszüge der letzten 3 Monate von der kubanischen Person vorlegen.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand weiß, wie viel Geld dafür in etwa auf dem Konto sein muss.
Meine Idee wäre dabei, Geld auf dieses Konto zu senden und 3 Monate zu warten.
Danach würden wir die Kontoauszüge bei der Botschaft vorlegen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Andi
Ich habe bei der deutschen Botschaft gelesen, dass es ca. 300 bis 400 Euro sein müssten.
 
Ich habe bei der deutschen Botschaft gelesen, dass es ca. 300 bis 400 Euro sein müssten.
Danke für die Antwort.
Das ist sogar deutlich weniger als ich erwartet habe.
Weißt du noch wo du das genau gelesen hast? Denn dann würde ich gerne das selbst durchzulesen um noch weiter Infos dazu zu bekommen.
 
Zurück
Oben