Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erschöpfte Revolution Kuba 60 Jahre nach der Raketenkrise - Essay (Bert Hoffmann)

Für mich ist dieser Essay eine wirklich prima Zusammenfassung der Entwicklung in Cuba!
 
„Immer wieder folgten auf zwei Reformschritte nach vorn einer oder zwei zurück.“ Das hört man ja immer mal wieder, aber gibt es dafür auch konkrete Beispiele, also wo genau etwas zurückgenommen wurde.
Genauso dafür: „Fidel, eigentlich schon auf dem Altenteil, teilte Querschläge gegen seinen Bruder aus, die Hardliner traten auf die Reformbremse.“
Was in dem Essay bitte ist so schwer zu verstehen?
 
Nicht zurückgenommen, sondern verwässert, halbherzig umgesetzt., erschwert, ...
 
Zurück
Oben