Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

(Bici`s) Meine erste Fahrradreise auf Kuba 2012

Eher ein Fischfilet, wenn nico anwesend ist.
 
Moin Bicitorsti, das ist was auch ich immer sage, mit dem Fahrrad erlebst Du mehr wie mit Auto oder Bahn. Man hält irgendwo an und Quatscht erst einmal mit den Leuten.
 
Moin Bicitorsti, das ist was auch ich immer sage, mit dem Fahrrad erlebst Du mehr wie mit Auto oder Bahn. Man hält irgendwo an und Quatscht erst einmal mit den Leuten.
Um den schon etwas abgedroschenen Vergleich zu benutzen: Mit dem Fahrrad ist man mittendrin, mit dem Auto/Bus fährt man nur daran vorbei. ;)
 
Um den schon etwas abgedroschenen Vergleich zu benutzen: Mit dem Fahrrad ist man mittendrin, mit dem Auto/Bus fährt man nur daran vorbei. ;)
Nach einigen Jahren Kuba, hatte ein Reisebüro Kunde mich eingeladen mit dem TUR von Santiago nach Baracoa, eine Strecke die ich damals schon mehrfach als 3 Tagestour mit dem Fahrrad absolviert hatte, es machte keinen Spass im Auto, eher kam es mir vor eine Doku zu sehen.
 
Hallo Bicitorsti
Du warst mit AF geflogen, wie voll war die Kiste? Hatte jeder die ganze Zeit ein Mund-Nase-Maske vor?
 
Hallo Impala im vorderen Bereich waren alle 16 Plätze besetzt, ich denke die Maschine war fast ausgebucht. Außer beim Essen und Trinken hatte man die Maske auf und wurde auch darauf aufmerksam gemacht wenn nicht. Ich hatte mir extra für den Flug eine Maske mit mehr freien Raum vor dem Gesicht gekauft, damit hatte man nicht immer das Gefühl eine Maske direkt vor dem Mund zu haben.
 
Nachdem die Nachrichten aus Kuba und die Diskussionen hier im Forum so negative Formen annehmen, möchte ich doch mal wieder in schönen Erinnerungen schwelgen und träumen.

Darum starte ich hiermit einen neuen Reisebericht, ich hoffe ihr folgt mir wieder und träumt mit mir zusammen.

Aber warum „meine sechste Fahrradreise“ werdet ihr euch vielleicht fragen und wo sind die Nummer 4 und 5?

Gute Frage! Die und das Raussuchen der Infos und Fotos für 4 und 5 ist momentan zu zeitaufwendig für mich aber die kommen noch versprochen.

Die Sechste Fahrradreise auf Kuba war leider Aufgrund von COVID auch meine Letze (bis jetzt).
Da die Reise im März 2019 stattfand flogen wir noch mit wenig Wissen der Folgen von COVID los, also noch völlig entspannt. Allerdings gab es ein böses Erwachen am Ende der Reise.

Um das schon einmal klarzustellen die Ereignisse auf dieser Reise habe ich wirklich so erlebt auch wenn einiges vielleicht unglaublich klingt, ich versichere das war so. Ist halt Kuba.

Diesmal haben wir uns etwas besonderes ausgedacht, wir wollten mit dem Rad von Havanna aus Kuba durchqueren und mit der Fähre auf die Isla de Juventud übersetzen, die Insel umrunden und zurück mit der Fähre dann wieder Richtung Havanna.

Das war der Plan!

Wie einige vielleicht schon wissen verbinde ich meinen Aufenthalt auf Kuba gerne mit einer Woche Spanisch Unterricht im Zuge von Bildungsurlaub.
So auch diesmal und deshalb war es meine Aufgabe die Tickets für die Fähre in Havanna zu besorgen.
Mein Fahrradfreund reiste später an.

D160F81C-DD3B-4B5B-8C19-65CB98FB66FD.jpeg

Die Tickets gibt es NUR hier, aber stellt euch das nicht zu einfach vor…….
Hinfahren, Tickets kaufen, bezahlen und wegfahren ja das wäre doch für Kuba zu einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben