Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

(Bici`s) Meine erste Fahrradreise auf Kuba 2012

Welche Eisenbahnbrücke ????
Ich denke, er meint die am Rio Yumuri oder die Drehbrücke an dem anderen Fluss. Da rattert zweimal am Tag ein Güterzug unter übelstem Getöse drüber weg und Jugendliche und Kinder springen von dort gern in den Fluss.
 
hallo Bicitorsti, muchas gracias für Deinen super Reisebericht u die eindrucksvollen Fotos; da steigt gleich meine Vorfreude auf meine nächste Kubareise (von 1. bis incl 20 Mai 2022), vielleicht schaue ich mir auch für ein paar Stunden Matanzas an, wenn ich am Ende meiner Reise die letzten 4 Tage wieder im Großraum Havanna bin; saludos aus dem bewölkten regnerischen frischen Wien, nosanto
 
Da ich mich ja entschlossen haben noch im Hotel zu verbleiben sind meine letzten Tage schnell erzählt.
Ich habe weiter auf faulen Touri gemacht. Im Hotel Melia Princesa del Mar fast am Ende von Varadero war es noch einsamer.
Die Geschäfte im Yachhafen von Varadero hatten Preise das mussten sogar die Verkäufer schmunzeln.

IMG_0511.JPG

Man beachte die Menschenmenge im Pool.

IMG_0507 (2).JPG

Die Wassergymnastik voll besetzt.

Ich habe viel gelesen und es mir gut gehen lassen.


RGBW0911.JPG

Hier mein Blick von der Terrasse meines Zimmers.

Ein Ausflug zum Golfclub in Varadero habe ich auch gemacht (but no sports please).

IMG_0538.JPG

IMG_0545.JPG

Dann gibt es noch ein 100 % kubanisches japanisches Restaurant im Hotel. Das war sehr unterhaltsam ich durfte auch selbst mitmachen :)

IMG_0550.JPG

Auch recht leer.

Dann bin ich noch über Havanna kurz Freunde besuchen gefahren in Pinar del Rio (2 Nächte) und von dort aus bin ich direkt zum Flughafen gefahren.

SLUX5053.JPG

Mein letzter Spaziergang in Pinar.

Am Flughafen hatte ich keine Problem. Das Auto abgeben dauerte 15 Minuten und Abflug nach Hause in das kalte Deutschland.

Und Abflug.

JUPH3606.JPG

Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät? Ich komm wieder keine Frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt der Tourismus in Kuba wieder in Gang. Es ist traurig die leeren Strände, Hotels und Sportanlagen zu sehen.
 
Danke für den Bericht und vor allem das Foto aus Pinar, ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon über diese Kreuzung gegangen bin.
 
Schöne Berichte vom HSV Fan. Hoffe nur Dir geht es immer noch gut und auf das nächste mal.
 
Zurück
Oben