Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Website es una comemierda

Die Viazulseite treibt mich seit drei Tagen in den Wahnsinn.
Wollte eigentlich eine Ida y Vuelta Habana - Santiago Reise für drei Personen buchen.
Meine Frau + Schwester und Ehemann.
Bei den ersten Versuchen kam immer der Fehler,
den Jörg hier schon vor geraumer Zeit beschrieben hat.
El primer documento no cumple los requisitos...
Hab dann alle möglichen Varianten versucht...
Gleichzeitig war der Ehemann meiner Schwägerin am Terminal in Habana
und erhielt die Auskunft, man solle bei Kubanern, die im Ausland leben,
Fantasie Nr. bei Carne de Identidad eintragen.
Hat auch nicht funktioniert.
Dann hab ich für meine Frau einzeln gebucht mit Angabe kubanischer Pass und kubanische Telefon Nr.
Das hat dann geklappt und ich ich habe frohlockt, dass ja jetzt der restliche Buchungsprozess für die
anderen beiden ein leichte sein würde. Aber Pustekuchen....es kam jedesmal wieder die o.g. Meldung.
Nimm die selben Daten, so wie es geklappt hat, und verändere dann Schritt für Schritt bis es geht.
Ohne Fleiss, kein Preis. ;-)
 
Gleichzeitig war der Ehemann meiner Schwägerin am Terminal in Habana
und erhielt die Auskunft, man solle bei Kubanern, die im Ausland leben,
Fantasie Nr. bei Carne de Identidad eintragen.
Hat auch nicht funktioniert.

Vielleicht sollte man zumindest aber die ersten 6 Ziffern, die das Geburtsdatum wiederspiegeln, richtig eingeben

Ich hatte letzten Samstag keine Probleme bei der Buchung eines Tickets von Holguin zum Airport Havana für die abuela meiner Tochter. Musste nur den Bezahlvorgang wiederholen, weil mein Server oder der der Bank die Viazulanfrage als nicht sicher einstufte
 
Was tragt Ihr denn bei e-mail und Tel Nr. ein , wenn tatsächlich gar nicht vorhanden ?
Ich habe da jeweils die gleiche e-mail und Tel Nr. eingetragen.
Und daran lag es tatsächlich....habe jetzt andere Tel Nr. und eine Fantasie email eingetragen und das hat funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben