Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Website es una comemierda

#ViazulCuba ¿Sabes cuánto #equipaje puedes transportar y por qué precios?
1️⃣ Equipaje de manos: hasta 2 bolsos de 2.5 kg cada uno. Ambos son gratis.
2️⃣ Equipaje de bodega: hasta 3 maletas de 23 kg cada una. La primera es gratis, las dos restantes tienen un valor de 4 EUR cada una.
3️⃣ El resto de los bultos puede enviarse como carga no acompañada.
‼️ No aceptamos sobrepeso.
Más detalles desde Viazul wetransp
Also wohl Arbeitsschutz Gründe. Gut zu Wissen.
 
Wird vielleicht auch was mit den zahlreichen Unfällen mit Bussen zu tun haben, die es in der Vergangenheit gab. Überladen ist kein Kavaliersdelikt
 
Wird vielleicht auch was mit den zahlreichen Unfällen mit Bussen zu tun haben, die es in der Vergangenheit gab. Überladen ist kein Kavaliersdelikt
Mit 93 + 45 kg waren sie im Limit. 6 x 23 kg sind zulässig bei 2 Passagieren. Nur falsch gepackt.
 
140 kg Milchpulver,
Ich gehe mal davon aus, dass du das in der Strasse/reparto an die Mütter mit Kindern verteilst, da ja in Kuba Lebensmittel etwas knapp sind.
falls nicht, würdest du vielen anderen Menschen Lebensmittel wegnehmen und dies wäre äußerst bedenklich.
 
Mag sein, ich habe aber 2 Sitzplätze bezahlt, Diane wiegt wenig, Nicole gar nichts. 2 Dicke hätten auch ohne Gepäck, das getoppt.
Auch am Platz im Gepäckfach kann es nicht gelegen haben. Es waren 2 erlaubte Koffer, wären sie leichter gewesen, hätten sie mitfahren können.

Ich hatte ab Varadero schon Tonnen von Gepäck dabei, und Fahrräder im Karton. Ich habe die Gebühr bezahlt, und gut ist.

Was ich nicht verstehe, diane hat Geld geboten, Euros, das klappt eigentlich immer.

Eine Mutter mit Kleinkind stehen zu lassen, finde ich schon arg.
140 KG ist schon ordentlich o_O
Das es mit der "Propina" in Euros nicht geklappt hat, hat wahrscheinlich zwei Gründen:
Die Bussen sind aktuell immer komplett voll gebucht. Damit ist das Gesamtgewicht sowieso höher wenn den mal früher halb voll waren.
Oder sie sind Vorsicht geworden und nehmen keine "Propina" von Einheimischen an.
Sowieso kontrollieren sie in Havanna das Gewicht, etwas was in den kleinen Busterminals den gar nicht interessiert.
 
Die Bussen sind aktuell immer komplett voll gebucht.
Kennt jemand die Auslastung nach Baracoa und Guantánamo? Viazul hat diese Ziele Mitte der Woche bis auf Widerruf aus dem Programm genommen und dies auf deren Facebookseite mit "zu geringer Auslastung, meist nur ca. 10 Passagiere" begründet.

Betrifft mich persönlich im Moment nicht, interessiert mich aber.
 
sie meint im Camion gibt es keine Gepäck Begrenzung.
Das stimmt, da gibt es nur Platzbegrenzung. Und ganz ehrlich, ich wurde Frau und Kind nie alleine mit Camions von Havanna nach Santiago reisen lassen. Ich bin mal von Santiago nach Holguin gefahren. Der Camion ging nicht weiter als Caballeria. Dort gab es kein Anschluss. Nach einer Stunde warten haben die Polizisten uns geholfen und ein Taxi Collectivo nur für uns zwei angehalten. Für 500 CUP wurden wir nach Holguin gebracht.
Die Reise war schon abenteuerlich und die Camions unkomfortable. Es hat schon ein Morgen und Mittag gekostet hat und zudem war es anstrengend.
So eine Reise zu machen von Havanna nach Santiago wird sicher zwei Tagen dauern (wenn nicht länger) und mit mehrere Camions und unsicher ob es Platz gibt.
 
Das stimmt, da gibt es nur Platzbegrenzung. Und ganz ehrlich, ich wurde Frau und Kind nie alleine mit Camions von Havanna nach Santiago reisen lassen.
Diane wollte das auch nicht. Sie sagt die haben einen gefährlichen Fahrstil und es ist sehr unbequem.
Die Beiden sind seit gestern Nachmittag im Viazul unterwegs, diesmal ist das Gepäck Regel konform.
 
Die Viazulseite treibt mich seit drei Tagen in den Wahnsinn.
Wollte eigentlich eine Ida y Vuelta Habana - Santiago Reise für drei Personen buchen.
Meine Frau + Schwester und Ehemann.
Bei den ersten Versuchen kam immer der Fehler,
den Jörg hier schon vor geraumer Zeit beschrieben hat.
El primer documento no cumple los requisitos...
Hab dann alle möglichen Varianten versucht...
Gleichzeitig war der Ehemann meiner Schwägerin am Terminal in Habana
und erhielt die Auskunft, man solle bei Kubanern, die im Ausland leben,
Fantasie Nr. bei Carne de Identidad eintragen.
Hat auch nicht funktioniert.
Dann hab ich für meine Frau einzeln gebucht mit Angabe kubanischer Pass und kubanische Telefon Nr.
Das hat dann geklappt und ich ich habe frohlockt, dass ja jetzt der restliche Buchungsprozess für die
anderen beiden ein leichte sein würde. Aber Pustekuchen....es kam jedesmal wieder die o.g. Meldung.
 
Zurück
Oben