Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frage zur Moderation

Mir drängt sich dieser Eindruck
Keine Ahnung. Dein Kommentar wurde verschoben, weil er nicht zum Thema passte. Habe ich jetzt bereits zwei mal geschrieben.

Der Rest war eine persönliche Anmerkung, über Dein sofortiges Aufschreien, sobald ein gewisser User (der, in Deinen Worten mit den "besonders wertvollen Beiträgen") in Seinen Beiträgen die von Dir so geschätzten X-Links einfügt. Wozu ich dann auch geschrieben habe, das es ja auf der Hand liegt, wenn Du zum Thema Wahlen (DiazCanel gratuliert) den Vergleich mit Trump anfügst.

Und ich habe geschrieben, das ich es nicht belegen kann, aber den Eindruck bekomme, dass Du diese Reizwörter extra sitzt. Wenn dem nicht so ist, dann trügt mich mein Eindruck halt.
Aber mit Verschiebe/Löschpraktiken hat das nichts zu tun.
Das sind sozusagen zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Dann sind ja bald die ersten Moderatoren im Zwangsurlaub.... :rolleyes:
Wenn ein Moderator 6 Strafpunkte erhalten hat, zieht das automatisch einen Forums-Urlaub nach sich. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Jeder User ist selbst für die Einhaltung der Regeln zuständig.
 
Und ich habe geschrieben, das ich es nicht belegen kann, aber den Eindruck bekomme, dass Du diese Reizwörter extra sitzt. Wenn dem nicht so ist, dann trügt mich mein Eindruck halt.
Aber mit Verschiebe/Löschpraktiken hat das nichts zu tun.
Das sind sozusagen zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich sehe es so, dass deine Vermutung, ich würde „Reizworte“ zum Animieren Anderer setzen, dich zu deinen Verschiebe/Löschpraktiken bringt. Wie deine Sicht auf einzelne User dich auch dazu bringt, die Praxis der Verwarnungspunkte unterschiedlich anzuwenden. Solange das nicht einheitlich und transparent erfolgt, bleibt diese Möglichkeit bestehen.
Deine genervt-eskalierende Wortwahl wie „Aufschreien“ oder „Luftballon“ ist übrigens auch nicht im Sinne eines freundlichen Austauschs, genauso wie wenn du meinst, du könntest Dinge etwas arrogant als „ amüsant“ abtuen. Dass mir dann ein Spiegeln vorher von dir verwendeter oder „genehmigter“ Begriffe auf dich mit einer Sperre beantwortet wird, zeigt in meinen Augen auch recht anschaulich zweierlei Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich gebraucht ist dieses Vorrecht wodurch begründbar oder besser gefragt, was qualifiziert Moderator*innen eigentlich dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so, dass deine Vermutung, ich würde „Reizworte“ zum Animieren Anderer setzen, dich zu deinen Verschiebe/Löschpraktiken bringt.
Ja , habe ich zur Kenntnis genommen. Hiermit versichere ich Dir, das meine Vermutungen, gleich welcher Art, keinen Einfluss auf die Anwendungen der durch die Administration vorgegebenen Regelungen zum Verschieben bzw, Löschen haben.

Dies geschieht streng neutral, genauso wie auch die
Sicht auf einzelne User
keine Unterschiede bewirkt.

genervt-eskalierende Wortwahl
ist jetzt eher ein persönliches Empfinden von Dir, auf welches nur Du selber einwirken kannst. In der Psychologie nennt man das "selektive Wahrnehmung". Dagegen hilft u.a.
andere Perspektiven einnehmen und/oder die eigene Wahrnehmung häufiger dokumentieren

Ist doch ein durchaus positiv besetzter Begriff. Die Kinder in Kuba , welche ich kennen lernen durfte, haben vor Freude leuchtende Augen wenn sie welche bekommen.
Das ich diese Beispiel verwendet habe ist doch nicht beleidigend, sondern beschreibt nur eine aufgeblähtes Argument (Ballon) ohne Inhalt (hei0ße Luft).
Dagegen ist das wiederholte festhalten an der Behauptung einer Lüge, trotz gegenteiliger Beweise, ganz anders zu betrachten.

Dass mir dann ein Spiegeln vorher von dir verwendeter oder „genehmigter“ Begriffe auf dich mit einer Sperre beantwortet wird, zeigt in meinen Augen auch recht anschaulich zweierlei Maß.
Das verstehe ich nicht.
 
Erinnerst du dich an unsere Unterhaltung, in der mein Post in dem ich u.a. von der Luft im Ballon schrieb, gelöscht und ich gleichzeitig eine Schreibsperre bekam? Das war hier in diesem Thread, nachdem du #35 geschrieben hast. Das vermittelte den Eindruck, dass das Moderationsteam Luftballon auf dich bezogen gar nicht so positiv besetzt empfunden hat, genauso wie andere Begriffe, in denen du vorher nichts von der üblichen Netiquette Abweichendes finden konntest. Deshalb haben mich Löschung und Sperre etwas verwundert zurückgelassen.
 
Das vermittelte den Eindruck, dass das Moderationsteam Luftballon auf dich bezogen gar nicht so positiv besetzt empfunden hat
Ich weiß, dass ich Dir nach Deiner ersten Behauptung, der von mir angeführte Unterschied zwischen Dissident und Oppositioneller, sei eine Lüge und existiere in Deinen Augen nicht, diesen Link aufgeführt habe.

Das zu lesen hast Du verweigert und dann wiederholt behauptet, ich lüge! Weil es in Deinen Augen nun mal keinen Unterschied gibt.

Das war der Grund für die Sperre. Nicht weil Du es in Deinen Augen anders siehst, sondern weil Du trotz dargelegter Beweise, an der Beleidigung, ich sei ein Lügner, festgehalten hast.

Mit dem Luftballon hat das gar nichts zu tun. Das finde ich nur amüsant.

Und Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft einen Vergleich, wer von uns beiden, welche und wie viele positiv/negativ besetzte Begriffe benutzt hat.

Dann gebe ich Dir gleich noch einen (Vergleich/Begriff) mit. Du bist in der Diskussion wie ein Terrier (Der Hund). Die verbeißen sich auch so sehr, dass sie selbst unter Schlägen nicht mehr ablassen.
Ist das jetzt positiv oder negativ besetzt?
 
Ich weiß, dass ich Dir nach Deiner ersten Behauptung, der von mir angeführte Unterschied zwischen Dissident und Oppositioneller, sei eine Lüge und existiere in Deinen Augen nicht, diesen Link aufgeführt habe.

Das zu lesen hast Du verweigert und dann wiederholt behauptet, ich lüge!

In dem verlinkten Text kommt das Wort Kuba gar nicht vor und du bist bisher nicht einmal auf den Einwand eingegangen, dass die beiden Begriffe in Bezug auf Kuba synonym verwendet werden. Kannst du mir nochmal zeigen, wo ich dich deshalb „wiederholt“ als Lügner bezeichnet habe?
Mein Eindruck ist, dass du Löschung und Sperre sehr wohl wegen der von mir dort gewählten Begrifflichkeiten vorgenommen hast, das nicht zugeben magst und jetzt bemüht bist, eine andere Rechtfertigung zu finden. Du kannst das gerne Verbissenheit nennen oder Wahrnehmungseinschränkungen behaupten, die du vermutlich eher spiegelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben