Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der Tourismus auf Kuba kommt nur schwerlich von der Stelle - Reise vor9

Erinnere Dich bitte an die Tagesmeldungen über die Verstorbenen.
Leider alles CIA Psyop. Nichts davon hat gestimmt.
Ich kriege bis heute nur nicht gebacken wieso Kuba da mit gemacht hat und sich sozusagen die Beine abgehackt hat.
 
Okay, ich bleibe ganz gelassen. Ihr dann bitte hoffentlich auch. Wir haben jetzt Themen wie Masken, Klauen und COVID19 gestreift und kommentiert.

Ab jetzt, bleiben wir wieder etwas enger beim Thema "Warum sich Kubas Tourismus nur so schwerfällig erholt"

Danke
 
Da das aber alles vom Moderator ausgeschlossen wird: kubanische Misswirtschaft.

Es liegt schon an Covid . Statt die Zeit des Lockdowns zu nutzen, um die Hotels instandzusetzen und das Personal zu schulen, wurde Kaninchen gespielt und gebannt auf die Schlange Covid gestarrt. Dann waren die Kubaner eines der letzten der Reiseländer, die wieder aufmachten. Und seit dem bestimmen nur Negativtexte die Medien. Immerhin haben sie in Havanna versucht, die queere Szene zu gewinnen.
 
warum Kuba nicht schneller hochkommt. An Masken und Covid19 liegt es nicht mehr.
Weil das Geld fehlt, um die Infrastrukturen zuverlässig zu gestalten, wenn ich in den Covidjahren nichts verdient habe, fehlt mir das Geld aus dieser Zeit.
Dann wird der Service schlechter, es spricht sich herum, weniger Urlauber kommen, so dreht sich das Rad zu langsam eines kommt zum anderen.
Ein breit aufgestelltes Land mit unterschiedlichen Einnahmen hat es da leichter, aber effektiv gesehen hat Kuba ja noch( zumindest in den letzten Jahrzehnten) nie wirklich genug Geld verdient um seine Infrastruktur oder die Industrie zu verbessern, Kredite bekommen sie keine, Investitionen in die Zukunft zu machen ist ohne Geld nicht möglich, neue Ideen scheitern am System, Mut fehlt für einen anderen Weg, sie haben immer nur Löcher gestopft und die Backen aufgeblasen, über den Erfolg des sozialistischen Systems aber das bringt halt keine Einnahmen.
Außerdem, keiner ihren sozialistischen Brüdern hilft Ihnen wirklich in der weise wie es erforderlich wäre, die erkennen die Sinnlosigkeit des politisch, mentale Blockade und keiner hat Lust da noch mehr Geld zu versenken, zumal kein gewinn dafür in Zukunft herausspringt Jahrzehnte langes Schuldenerlassen, unbediente Kredite, unzuverlässig, ausreden und Sprüche wer braucht den solche Vögel als Partner?
Ob sie aus der Nummer mit der Mentalität herauskommen?
Ich wünsche es ihnen, glaube es aber nicht.
Viele derer, die in die USA geflüchtet sind, finden dort Fuß und arbeiten es geht also.
Komische Entwicklung weitgehend ohne Einsicht, ohne Fähigkeit zu erkennen, wo die Fehler liegen und diese zu beseitigen, tümpeln sie in Ihrem stolz Kubaner zu sein auf der Insel vor sich hin und jammern ohne etwas zu ändern.
Gruß Murci
 
Jetzt wird es ganz eng für Kuba: Nordkorea startet durch.

Ausländische Touristen sollen nach fast fünf Jahren wieder Nordkorea besuchen dürfen. Reisebüros rechnen ab Dezember mit einer Öffnung im größeren Stil. Das Land hatte wegen der Corona-Pandemie seine Grenzen geschlossen. (Tagesschau)
 
mich wundert es nicht dass keine urlauber mehr kommen.wenn ich in havanna unterwegs bin und fast überall mit mastercard bezahlen muss und immer den pass mitnehmen muss.
 
Zurück
Oben