Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Besuch bei Bekannten- Touristenkarte ?

Lumpenwicht, ich kann Dir nur sagen wie es bei mir im September ( Einreise ) und im November ( Ausreise ) war. Man sollte aber Bedenken, das sich auf Cuba ständig vieles ändert. Bei meinem nächsten Flug, kann schon wieder alles anders sein.
ich hatte das ja auch nicht in Frage gestellt!:) Und ja auf Kuba ändert sich vieles schnell (leider nicht meistens zum guten). Ganz zum Anfang meiner Kubareisen (2013) musste man ja vor der Ausreise noch die Ausreisegebühr (25.-CUC) selbst bezahlen. Seit 2016 (glaube ich) kassierrt die (ständig Devisenklamme) Regierung dies gleich bei der Einreise (von der jeweiligen Airline die die Touristen einfliegen)!
 
Wir landen ja auch in Holguin. Andere, bei denen es noch so gewesen sein sollte, sind ja in Varadero, also nicht in Kuba ;)
Anworte ich eben nochmal. Der Verschiebe Teufel hat da wohl zugeschlagen.
Ich lande schon lange nicht mehr in Holguin, sondern in Santiago.
Die Begründung wurde zensiert. Ist das nicht interessant für Kuba Reisende?
 
Hallo … ich bin zurück und wollte euch mitteilen wie es gelaufen ist … alles ging gut … Einreise ohne Probleme und ohne Fragen … wurde am Flughafen abgeholt und am nächsten Tag ging es zur Einwanderungsbehörde nach Bànes und ohne Probleme sofort das Visum für 3 Monate bekommen … das einzigste was gebraucht wurde waren diese Marken für 1000 Peso … im Juni fliege ich wieder hin und ich werde es genauso wieder machen, jetzt kenne ich mich ja aus ;) … ich danke euch allen nochmal für die lieben Antworten …
 
im Juni fliege ich wieder hin und ich werde es genauso wieder machen, jetzt kenne ich mich ja aus ;)
Freut mich für dich, dass es geklappt hat, heißt aber nicht, dass es das nächste mal genauso läuft. In Kubas Bürokratie kann man sich selten auf etwas verlassen. Ein anderer Beamter, eine andere Schicht, eine andere Laune und schon wendet sich alles zum Gegenteil. Musste ich selbst mehr als einmal erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Guko recht. Jedes mal wenn ich nach Cuba Fliege ist alles anders. Vorher musste man für 2 Monate Aufenthalt 40 CUC bezahlen und nun sind es 1000 Peso also gerademal 4 Euro. Kein wunder das die Wirtschaft Kaputt geht.
 
Genau das sind die 40 CUC, denn 40 CUC sind nach alten Umtauschkurs 1000 pesos, 1 CUC 25 pesos, das wird sich wohl bald ändern.
 
Rechnen ist nicht Jedermanns Sache. !CUC wäre heute 4480 Peso. Heute steht der Kurs bei 1Euro - 120 Peso Offiziell. Auf der Strasse im November 1Euro - 250 Peso. Wann warst Du das letzte mal auf Cuba????
 
Zurück
Oben