Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

8 Tage in El Cobre/Santiago zum Jahreswechsel 2023/2024

Das ist witzig, endlich mal jemand, der Kabelbinder mitbringt. Ich hatte letztes Jahr auch welche dabei.;) Finde die umheimlich praktisch.
Mir haben sie im Oktober in Madrid bei der Sicherheitskontrolle sämtliche Kabelbinder aus meinem Handgepäck rausgenommen.
Wäre zu gefährlich.

Also nächstes Mal ins Aufgabegepäck.
 
Mir haben sie im Oktober in Madrid bei der Sicherheitskontrolle sämtliche Kabelbinder aus meinem Handgepäck rausgenommen.
Wäre zu gefährlich.

Also nächstes Mal ins Aufgabegepäck.
Selbstverständlich sind sie gefährlich. Ich gucke viele Krimis :D

Meine waren nicht im Handgepäck;)
 
Warum sind Kabelbinder gefährlich, kann ich damit jemand totschlagen?
Sind Schuhbänder auch gefährlich?
 
Und würdest du öfter "nur eine Woche" fliegen? Ich finde es ja schon ziemlich stressig, nur eine Woche für diese Flugzeit (und dann auch noch über Madrid, etc...) zu bleiben.
Es war weniger stressig als ich befürchtet hatte. Es hat alles geklappt und nichts ist schief gegangen. Ich bereite mich aber auch so gut wie möglich vor.

Natürlich sind zwei Wochen besser als eine.
 
Nicht nur mit Kabelbindern, wie schon geschrieben mit Schuhbändern und vieles mehr, Besteck aus Metall ist auch in einigen Klassen erlaubt.
Wenn man darüber nachdenkt, da gibt es schon viel Unsinn in den Sicherheitsbestimmungen.
 
Ich finde Quimbombós Berichte immer so herrlich unaufgeregt. Es wird das Beste aus dem Kurzaufenthalt gemacht, die Situation wird gut beschrieben. Es wird nicht, wie es manche gern machen, über die bekannten Unzulänglichkeiten rumgenölt. Er tut, was er kann . Respekt. Politisches bleibt Gott sei Dank außen vor.
 
Feucht und Warm, da fühlen die sich besonders wohl. Zum Glück gibt es nur wenige Giftschlangen auf Cuba.
 
Zurück
Oben