Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unterwegs im Mietauto auf Kuba – in Zeiten von Benzinmangel - travelnews

Ich empfehle das Fahrrad als Transportmittel in Kuba. ;-)
Alle angesprochenen Probleme gibt es da nicht.
By the way, mit meiner privaten Suzuki 125gn hatte ich letztes Jahr auch keine Probleme. Wir waren zu dritt von Asseradero nach Baracoa und zurück.
Zurück die knapp 300 km an einem Tag, ca. Von 9 Uhr bis 16 Uhr. Ich muss noch lernen zu entschleunigen, Pausen an interessanten Punkten einlegen, Übernachtungen unterwegs einplanen. Warum die Eile?
 
Mal ein Thema es wird immer wieder von Touristen Tankstellen gesprochen , Gibt's den überhaupt sowas ? Bzw wie macht ihr das ich habe meinen Basis in Havanna vielleicht gibt's paar Tipps ,

Ps Ich brauche keine Belehrungen ob es sinnvoll ist oder nicht sich ein Auto in Kuba zu mieten ;)
 
PS: wie sinnvoll ist es wohl, sich in Kuba ein Auto zu leihen, wenn es kein Benzin dafür gibt?

Vor einigen Wochen, gab es einen eklatanten Mangel an Treibstoff. Deshalb wurde dieser seitens der Regierung, von den Tankstellen nur rationalisiert ausgegeben und vorrangig an bestimmte Gruppen. Auch für Fahrzeuge, offizieller Verleiher, gab es "Bezugsscheine" zur bevorzugten Betankung. Eigene nur für Touristen vorgesehene Tankstellen, gab es meines Wissens nach nicht. Wohl aber ließen sich diese Treibstoff Berechtigungen nicht an allen Tankstellen einlösen.
Derzeit scheint die Situation wieder etwas entspannter zu sein. Zumindest lauten die letzten Berichte so, das endlose Warteschlangen nicht mehr entstehen und sich der Bezug von Treibstoff wieder normalisiert hat.
 
Danke für die info Da ich erst in 8 Wochen Fliege :) kann sich ja noch was ändern
 
Kennst du die WhatsApp Gruppe Rapitaxi und die App La nave, um in Havanna günstiger Taxi zu fahren?
 
Und die App La nave kann man in Havanna laden. Damit fährt man relativ günstig Taxis
 
Zurück
Oben