Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tolle Erfahrung mit Unterstützung für meine kubanische Freundin

Habe so meine Erfahrungen damit ha,ha.
Als meine Frau das erste Mal nach D kam, habe ich eine Woche lang die Bude geputzt.
Nie vorher oder später war sie sauberer!!!! Sie kam rein und sagte nur: Man, ist das dreckig hier!
Seit dem putze ich nicht mehr, gemeckert wird sowieso hi,hi.
Hoffe, morgen ist das Wetter besser in Trier, heute hat es nur geregnet....
Vamos a ver que pasa..
falko

bei meiner ist das ähnlich. als sie das letzte mal hier angekommen ist hat sie meine mutter kurz begrüßt und dann zu ihr gesagt mama nicht aufwaschen ich aufwaschen! und dann hat sie erstmal den aufwasch erledigt und das nach 10 stunden flug und 6 stunden autofahrt.
auch so ist sie wenn sie hier ist fast immer mit igentwas beschäftigt. haushalt,garten,friedhof sie hilft wo sie nur kann.
fernsehen nur ganz selten und dann meistens einen musikkanal. da berichtet sie mir immer ganz stolz das sie wieder die toten hosen gesehen hat. ihre absolute lieblingsband hier in deutschland. wenn wir irgendwo hin fahren muß immer zuerst eine hosen cd eingelegt werden.
auch bei konzerten steht sie dann text sicher in der ersten reihe :)
 
Also meine Erfahrung war:
1. Inline ist angesagt und Cubana wird unseren Asphalt ohne viele Löcher schätzen.
2. Wandern - wir haben es einfach so probiert: Statt gleich in Wanderschuhe investieren, nahmen wir Laufschuhe, die kann sie auf jeden Fall brauchen. Und die erste Bergtour eben nicht zu heftig um mit diesen Tretern mitzuhalten. Eine zu heftige Strecke kann sowieso auch abschreckend sein. Zuerst mal Berge SEHEN und die Natur (und die Unterschiede zu CU) erfahren. Dann kann man immer noch auf heavy equipment umsteigen.

PS: Trotz nur Laufschuhe konnte meine Frau nach der ersten Bergwertung und der Pause danach im Gasthaus kaum mehr Treppen steigen kuba-flagge
 
Das Wander-Problem kam bei uns zum Glück gar nicht auf, weil ich selbst nicht wandere :D
Aber dafür stand bei meinem Freund Fußball ganz hoch im Kurs. Wir haben uns sowohl ein Spiel angeguckt und er hat auch mit Freunden von mir gespielt. Haben uns abends auch oft mit Freunden von mir getroffen (sprachen zum Glück meistens auch Spanisch). Die Zeit verging rasend schnell und es gab genug zu tun. Ach und Fernseher war nicht so beliebt bei meinem Freund aber dafür Internet. Youtube hat es ihm echt angetan :D
 
Also die Bayern haben mir als Saupraisn gleich mal beigebracht, dass man nicht mit Turnschuhen in die Berge geht, das habe ich brav verinnerlicht. Aber der Hinweis mit der langsamen Steigerung ist recht wertvoll :D
 
Ich stelle mir gerade vor, die chica kommt voller Freude ins Konsumparadies Deutschland, endlich Shopping, Di'coteca, bailal und disfrutal ohne Ende und dann kommt der Yuma mit Wanderschuhen und Bergtouren....:D
Rainer, mal ehrlich, du hattest noch nicht viel mit cubanitas zu tun?
 
Süß !oder Moskito?Wanderschuhe und kribbeln im Bauch,wo ist die nächste Einkaufsmeile?
Glaube hatte er nicht so wirklich.:)
Das geht doch nicht Rainer.
Siggikuba-flagge
 
Rainer, mal ehrlich, du hattest noch nicht viel mit cubanitas zu tun?

Rainer wollte, dass alle Welt seine Handlungen kritiklos "positiv" sieht. Nachdem ihm nun, insbesondere hier im Faden - nun auch von dir, Moskito, und zwar mit Recht - ein recht rauer Wind entgegenweht, zeigt er sich nicht mehr im Forum.

Aber deine Frage kann ich dir beantworten: Ja, es ist das allererste Mal, dass er einem Maedel aus Kuba eine Reise nach D bezahlt hat.
 
.... Nachdem ihm nun, insbesondere hier im Faden - nun auch von dir, Moskito, und zwar mit Recht - ein recht rauer Wind entgegenweht, zeigt er sich nicht mehr im Forum....

Ich glaube mal nicht, das unserer stechendes Insekt es als Kritik geschrieben hat,
sondern als "Denkanstoss" um Rainer vor einer kleinen Enttäuschung zu bewahren.....
falko
 
Kritik vielleicht schon, aber mit einem smiley versehen.
Davon abgesehen geht eben meine Frau ganz gern mit auf einen Berg - aber wie ich schon geschrieben hätte, hätte sie vielleicht eine zu heftige Tour am Anfang doch abgeschreckt.
Es gibt schliesslich auch Seilbahnen, dann geht man 2-3 Stunden oben am Berg rum (geniesst die Aussicht :)), kehrt auch mal oben ein. Eher ein erstes Schnuppern denn eine Gewaltstour.
 
Verstehe die starke Kritik ehrlich gesagt nicht so ganz. Zwar würde ich auch lieber einen 5h Shopping-Marathon hinter mich bringen, als auf einen Berg hoch zu steigen. Aber Rainer hat ja auch gar nicht geschrieben, dass er von 3 Monaten, wo seine Freundin hier ist 2 1/2 Monate am Stück mit ihr wandern möchte. Und vielleicht gefällt ihr wandern ja auch. Das kann keiner von uns wissen. Und wenn nicht haben die beiden wenigstens noch ein anderes Hobby, was sie teilen: das Salsa-Tanzen. Und sind wir mal ehrlich, dass können die wenigstens Deutschen, die Kubaner eingeladen behaupten.
Also meine Meinung zu der Sache Rainer: probiert so viele Sachen, wie möglich aus und wenn es nicht gefällt, dann gefällt es halt nicht. Frag am besten deine Freundin persönlich, worauf sie Lust hat...sie weiß es schließlich am Besten :D
 
Zurück
Oben