Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

FAQ zum Recht am eigenen Bild (Foto/Video)

angelito

Bekannter Nutzer
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
20
Frage: Dürfte man diese Videoaufnahmen auch in Deutschland machen oder sind da irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt?

[Zur Info. es geht bei der Frage um das einstellen von Fotos/Videos von Personen hier im Forum]
 
Selbstverständlich werden hiermit Persönlichkeitsrechte verletzt, auch in Cuba, so etwas macht man einfach nicht, weder in Cuba noch in Deutschland noch sonstwo!
 
Nun ja, in Deutschland herrscht Freiheit, da ist es verboten und in Kuba herrscht eine Diktatur, dort ist es erlaubt.
 
Menschlichen Anstand sollte man auch als Yuma in Cuba bewahren. Auch mit noch so viel „Sponsoring“ erwirbt man nicht ungefragt ohne Einverständnis aller Beteiligten die Berechtigung, all diese Schulkinder im Internet zu publizieren. Im übrigen ist das auch in Cuba verboten, und zwar zur Recht. Besser wird‘s auch nicht dadurch, dass die Schulleitung vielleicht davon nichts weiß, oder es ihr egal ist, oder sie das Sponsoring des Yumas nicht gefährden will.
 
Da sind doch noch 2 weitere Handys zu sehen. Die werden das alle so gemacht haben.
 
Natürlich, das machen fast alle, 1.Schultag, einige posten das auf Insta oder Facebook hoch, da meckert auch keiner, warum auch, und sind dann auch richtig glücklich, nur die deutschen machen ein Drama draus.
Sieht man ja auch hier im Forum, so sind sie, die Deutschen mit ihren Regeln.
 
Eigentlich wollte ich ja Stillschweigen bewahren.
Jedoch ist dieses Thema, finde ich, brisant. Und ich stehe anscheinend nicht alleine da.
Vielleicht sollte sich die Forenadministration mal überlegen, solche Videos nicht zu publizieren.
Ich hatte den Autor vor längerer Zeit schon einmal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Wie man sieht ohne Erfolg.
 
Sorry, ich kann an diesem Video absolut nichts Anstössiges finden. Und wie Angelito schon schreibt machen das sehr viele Eltern hier, und zwar ganz ohne Hintergedanken, einfach nur weil sie stolz auf ihre Sprösslinge sind. Was ihr da hineininterpretiert spielt sich wirklich nur in euren Hirnen ab. Meine Meinung. Habe auch schon zig solche Schulvideos gesehen und auch selbst gemacht ...
 
Von mir und meinem Mann existieren auch auch Fotos im Internet wie wir im Freibad hocken, die von Fremden da reingestellt wurden. Machen wir da einen Aufstand? Nööööö. Zufällig entdeckt, da ich mir mal auf google maps die Fotos der Freibäder angesehen habe. Da müssten bei google maps ja sämtliche Fotos rausgenommen werden, wo Personen abgelichtet sind.
 
Zurück
Oben