Derzeit dauern Überweisungen mit Fonmoney via die spanische Bank länger als sonst. Auf meine Rückfrage erhielt ich heute von Fonmoney diese Auskunft:
Sehr geehrter Kunde,
Der Dienstleister in Kuba hat uns darüber informiert, dass es in Kuba zu kurzen Verzögerungen bei der Durchführung Ihrer Überweisung kommt. Die Verzögerungen hängen mit Systemproblemen in Kuba zusammen, die sie bereits im Moment zu lösen versuchen.
Der Dienstanbieter hat uns bestätigt, dass er erwartet, das technische Problem sehr bald zu lösen. Wir hoffen, dass bis zu den ersten Tagen dieser Woche das Problem behoben ist und Ihre Überweisung abgeschlossen werden kann. In jedem Fall kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung versichern, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.
Wenn Sie geduldig sind, kommt Ihr Geld sicher in Kuba an. Außerdem wissen Sie, dass Fonmoney ein seriöses Unternehmen ist und Ihr Geld in jeder Situation garantiert ist. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüssen,
Maria - Fonmoney Support
Da ich mit Fonmoney bisher nur gute Erfahrungen habe, nehme ich vorerst an, dass es auch dieses Mal klappen wird.