Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Drive2Cuba

Richtig! Bei Rieckmayer in Münster hatte ich auch gebucht. Nur Eins, der Zentralvermittler hier in D scheint Mietwagen in Kuba zu sein; darüber lief auch meine Buchung! Aventoura hat ja bekanntlich auch jemanden vor Ort (nie verkehrt)!
Zu diesem ominösen drive2cuba; auf deren Seite war ich natürlich auch! Ich bin wirklich der Allerletzte der schadenfroh oder oberlehrerhaft irgend etwas raushaut; aber wenn schon übers Netz bei völlig Unbekannten buchen und zahlen...... vorher 5 Minuten den "Gockel" befragen!
Wenn dann sowas https://www.alarmadefraude.com/scam/view/693319 zu lesen ist, erübrigt sich doch jedes weitere Wort!
 
Ich habe bisher fast immer über die offizielle Transtur Webseite gebucht rentcarcuba.com gebucht und es hat immer geklappt. Aventoura ebenfalls reibungslos.
 
Zur direkten Buchung über rentacarcuba: Die Seite ist echt langsam im Aufbau und nicht zu 100% aktuell - gibt zumindest bei Eingabe von
Abholung- bzw. Abgabestation oft "Nicht verfügbar" an!
Ich habe mir im Oktober die Whatsappnummer des Stations-Leiters vom RentaCar in "3a y Paseo" geben lassen! Den funkt man bei
Bedarf an; und er kann direkt im System erkennen was, wo und zu welchem Preis Autos frei sind! Er schickt dann über Whatsapp einen Link
zum Bezahlen per CC; im Endefffekt wie über deren Web-Seite nur einfacher! (Hab' ich früher schonmal gemacht - funtioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die WhatsApp Nummer eines Mitarbeiters in Trinidad aber bisher hat es über die Seite immer geklappt auch wenn man manchmal mehrmals aufrufen muss.
 
Ich habe mich auch ne ganze Weile mit dem Thema Leihwagen herum geschlagen. Zumal meine Frau und ich unter Anderem nach Baracoa wollen und Viazul dort momentan nicht hinfährt, leider. Hinzu kommt diese Ungewissheit bei der Kraftstoffbeschaffung und dass man diesen Mietwagen garnicht ausnutzt, wenn man für zwei, drei Tage an einem Ort bleiben möchte. Ich habe mich jetzt mit Reiner Ast von Kubataxi in Verbindung gesetzt, ihm meine Route nebst Aufenthaltsdauer mitgeteilt und er hat mir die Preise für die Abholung und Weiterfahrt von jeder Etappe mitgeteilt. Somit ist unsere Planung in trockenen Tüchern und wir haben gefühlt das "Sorglos Paket" gebucht. Werden vom Flughafen abgeholt und chauffiert, ohne sich Gedanken über die genannten "Probleme" machen zu müssen. Und zusätzlich unterstützen wir die Firma von Reiner und seine Mannschaft.
 
Hallo, wir waren auch Opfer von diesen Dieben, wir haben 505 Euro verloren, als wir ein Auto in Varadero gemietet haben. Wir haben ihnen geschrieben und sie kommen immer mit einer Ausrede, wir haben unser Geld verloren und können nichts dagegen tun! Wir haben uns an die Polizei gewandt, Internetbetrug in Belgien und in der EU, niemand will sie stoppen, und sie wissen das, deshalb sind sie immer noch aktiv, um Geld von Touristen zu stehlen! Wir würden sie gerne verklagen, um unser Geld zurückzubekommen, wenn Sie von diesen Gaunern betrogen wurden, können wir sie vielleicht als Gruppe verklagen!
 
Vergiss das mit der Idee des „Verklagens“. Viel Ärger, hohe weitere Kosten, selbst im Erfolgsfalle mit vollstreckbarem Titel vermutlich kein ausreichendes Vermögen auffindbar zur Befriedigung Eurer Forderung. Als Lehrgeld des Lebens gedanklich ausbuchen und das nächste Mal vorsichtiger sein bei der Auswahl der Vertragspartner, y ya, mehr kann man nicht mehr tun.
 
Das wurde auch echt Zeit! Wieviel die wohl "Abgegriffen" haben?
Schöne, moderne www Welt! Man erstelle eine Website mit günstigen Preisen; und viele fallen darauf rein und zahlen blind ohne groß nachzufragen!
Diese obige Seite ist nicht mehr erreichbar..... Vorsicht ist jedoch geboten für die Zukunft; wenn wieder mal sowas Undurchsichtiges erscheint!
 
Lehrgeld muss irgendwann jeder mal im Laben bezahlen. Aber aus Fehlern lernt man.
 
Zurück
Oben