Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Drive2Cuba

Wie mir gesagt wurde, spielt es keine Rolle ob Motorrad oder Auto. Pro Fahrzeug 20 Liter im Monat mehr gibt es nicht. Jedenfalls für Cubaner.
 
Wie mir gesagt wurde, spielt es keine Rolle ob Motorrad oder Auto. Pro Fahrzeug 20 Liter im Monat mehr gibt es nicht. Jedenfalls für Cubaner.
Du bist ja besser als die BILD Zeitung. Berichte weiter, ich finde es sehr unterhaltsam.
Aber man kann feststellen, dass du überhaupt keine Ahnung hast von Kuba. Wahrscheinlich wirst du nur abgezockt. Siehe auch deinen Beitrag zu Klimaanlagen.
 
Mir wurde ebenfalls berichtet, dass pro Tankvorgang maximal 20 Liter getankt werden dürfen (zum offiziellen niedrigen Preis).

Ob man aber nur einmal pro Monat tanken darf oder öfter (immer, wenn man laut der virtuellen Schlange in der App wieder dran ist), weiß ich nicht.
 
Nicht ganz richtig! Zumindest für Havanna; und ich war vor Ort und hatte ein Auto!
Aber bei "Cub. Berichten" wird ja auch mal schnell ein bisschen was vergessen; verändert; oder auch falsch verstanden!
Das Limit letzte Woche waren 40 Liter/Tankvorvorgang! Die virtuelle Schlange gibt es auch nicht mehr! Deshalb; wie oft man dann tankt ist
gar nicht kontrollierbar! Bezahlung durch Coupons; da war schon eher das Problem, dass ohne stabile Internet-Verbindung ein Abbuchen
des Betrages nicht möglich ist; sprich Stillstand an der Tanke!
 

Anhänge

  • IMG_20231108_084651.jpg
    IMG_20231108_084651.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231108_084643.jpg
    IMG_20231108_084643.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ob man aber nur einmal pro Monat tanken darf oder öfter
Du kannst, wenn Sprit verfügbar ist jeden Tag tanken. Momentan fahren die Schwiegereltern sehr viel mit dem Auto und müssen jeden 2. Tag tanken. Das ist überhaupt kein Problem. Die Unwahrheiten vom Nutzer Ali sind genauso sehr nervig, vielleicht übernimmt hier mal @guajiro.
 
Na ja; zu seiner Verteidigung; er hat doch zum Schluss...... "weiß ich nicht" geschrieben!
Ich, für meinen Teil halte es so: Bevor ich Halbwissen verbreite, und damit nur Verwirrung stifte, sag ich lieber gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab Ende August bei dieser Firma ein Auto für nächsten Februar angefragt, bestellt und natürlich online bezahlt.
Jetzt habe ich mir gedacht ich schreib die mal an, ob ich noch irgendetwas tun muss und....Bingo
Die Seite is weg, Kontakt nicht möglich.
Darum hab ich versucht zu verifizieren ob die Firma irgendwer kennt und bin auf diese Seite gestossen.

Na Bravo....! Voll eingefahren! Dabei bin ich übervorsichtig.

Ich befürchte zwar, dass ich kein Geld zurückbekomme, aber versuchen werde ich´s

Ungeachtet davon brauch ich ja ein Auto. Welcher Seite kann ich denn nun vertrauen?

LG, Kristian
 
Zurück
Oben