Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kümmer Dich lieber um Bluefire. Er schreibt im Prinzip das Gleiche wie ich, nur mit anderen Worten.
 
Kümmer Dich lieber um Bluefire. Er schreibt im Prinzip das Gleiche wie ich, nur mit anderen Worten.
Das ist dann so ein typischer Fall? Ich hatte Dich gebeten, Deine Behauptung das hier wild herum moderiert wird zu belegen.
Stattdessen kommentierst Du "wild"
herum lenkst dabei von Thema ab.
Und weshalb sollte ich mich lieber um Bluefire kümmern?
Das klingt ja fast so, als behandelst Du mich so wie ein unmündiges Kleinkind und möchtest mir die Denkfähigkeit absprechen.

Du siehst, es gibt immer zwei Seiten. Bleib doch einfach bei Forum Relevanten Themen und kühlerem Gemüt.
Gruß
 
Eigentlich mag ich den Satz "Früher war alles besser" nicht, aber hier trifft er meiner Meinung nach zu
So wie es früher war, kann es nicht mehr werden, weil damals, vor der "großen Migration", wohl viel weniger aktive Mitglieder hier waren, viel weniger gepostet wurde und es viel weniger "Traffic" gab.

Ich bin insgesamt damit zufrieden, wie es seit der letzten "Forumsreform" läuft. Die kubabezogenen Themen stehen nun wieder im Fokus. Meiner Meinung nach haben wir hier das beste deutschsprachige Kubaforum, eine der besten Quellen für Neuigkeiten zu Kuba und fundierte Ratschläge auf individuelle Fragen.
 
[COLOR=rgb(44, 130, 201)Ich habe den Eindruck, dass hier bald jeder Moderator/Teammitglied werden kann
[/COLOR]
Der Eindruck täuscht. Aktiv moderieren hier gerade Quimbombo und Nurich, Cohibalibre wohl auf Anfrage, die anderen Teammitglieder sehen dazu keine Veranlassung.
Jede*r kann auch nicht Moderator*in werden, mein entsprechendes Angebot wurde z.B. aus weltanschaulichen Gründen abgelehnt.
 
Der Eindruck täuscht. Aktiv moderieren hier gerade Quimbombo und Nurich, Cohibalibre wohl auf Anfrage, die anderen Teammitglieder sehen dazu keine Veranlassung.
Jede*r kann auch nicht Moderator*in werden, mein entsprechendes Angebot wurde z.B. aus weltanschaulichen Gründen abgelehnt.
Sozusagen den Bock zum Gärtner machen.
 
Sozusagen den Bock zum Gärtner machen.
Ja, das hat man mir auch schon nachgesagt. Das finde ich zwar nicht schön, ertrage es aber im Sinne der Meinungsfreiheit.
Es gibt hier ein Thema, bei dem über die Notwendigkeit einer aktiveren/passieren Moderation eine Umfrage gestartet wurde.
Es ist doch interessant zu beobachten, wer wie gestimmt hat und sich jetzt häufiger über ein Eingreifen der Moderation beklagt.

Das ist natürlich gut nachzuvollziehen aber ich betone noch einmal ausdrücklich. Es gibt Regeln.
Hier wird nicht willkürlich moderiert. Und wer das behauptet, kann jederzeit gerne belegen, wenn er unrecht behandelt wurde.
Das nicht jeder Kommentar gleich sofort geahndet wird, liegt auf der Hand. Wir sind eben keine "Sheriff's" und auch keine hauptberuflichen Moderatoren.

Mir ist nur an einer lebendigen, und unterhaltsamen Kommunikation zum Thema Kuba gelegen.
 
Das hat ein Forist mal geschrieben, als Nurich sich als Moderator vorgestellt hat.
Ist definitiv nicht meine Meinung. Auch wenn ich auch schon "Opfer" seiner Moderation geworden bin.
Das gehört dazu. Part of the deal.
 
Kannst Du bitte mal ein paar konkrete Beispiele für Deine Behauptung aufzeigen?
ICH könnte das auch öffentlich, habe ich aber als PM gesendet, auch wenn da einer etwas in den Raum stellt und eine Antwort nicht zulässt...
 
Zurück
Oben