Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

NurIch

Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.263
"Das hier ist aber ein Kubaforum. Der grundsätzliche Themeninhalt sollte bei Kuba sein und bleiben...Wir wollen hier weder die politische Welt ändern, noch die Meinung derer dauernd hören, die das möchten...zu viele Beiträge (das Verhältnis betrachtet) zu anderen Themen sind hier einfach nicht erwünscht und auch der absolut falsche Platz"

Dies ist ein Auszug aus einer privaten Konversation mit der Forumsadministration. In der vergangenen Zeit habe ich hier mehrmals versucht, einige meiner moderativen Eingriffe zu erklären. Aber anscheinend wird das von einigen Usern als Einladung angesehen hier weiterhin die Grenzen auszutesten oder nicht dem Kubaforum entsprechende Kommentare zu posten.

Es gibt hier eine Gruppe von Moderatoren, welche sich alle dem gleichen Interesse verschrieben haben. Dennoch besteht ein individueller Spielraum in der Moderation.
Kein Spielraum (für mich) gibt es aber in der konsequenten Anwendung obiger Leitlinien. "Abweichungen vom Thema", "Herumgetrolle", "Spam" , "permanentes Verlinken von anderen Medienplattformen ohne Kontext zum Kommentar einer persönlichen Diskussion (Meinung) oder als Quellnachweis" werden von mir (sofern ich sie bemerke) ins OT verschoben oder gelöscht.

Wem das nicht passt, steht es natürlich frei, zu belegen das obige Zielvorgaben nicht verletzt wurden. Dann werde ich mich selbstverständlich, den anderslautenden Weisungen der Forumsadministration fügen.

Gruß @NurIch
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Kein Spielraum (für mich) gibt es aber in der konsequenten Anwendung obiger Leitlinien. "Abweichungen vom Thema", "Herumgetrolle", "Spam" , "permanentes Verlinken von anderen Medienplattformen ohne Kontext zum Kommentar einer persönlichen Diskussion (Meinung) oder als Quellnachweis" werden von mir (sofern ich sie bemerke) ins OT verschoben oder gelöscht.

Hallo,

meinst du meinen etwas längeren Beitrag zum Thema, zu dem du selbst die Verlinkung zuvor eingestellt hast unter Exodus, Mangel und Wut in Kuba - DW #145 und der in meiner Antwort, wenn vielleicht auch aufgrund des tragischen Unfalls möglicherweise zum falschen Zeitpunkt von mir aufgegriffen wurde?

Du kannst mir bitte gerne offen sagen, was daran grundsätzlich off-topic oder nicht erwünscht ist, zumal deine Verlinkung mit vielen gleichartigen Artikeln über Jahre hinweg nahezu redundant ist, ohne das der Verweis auch nur eine wirklich wesentliche Zusatzinformation transportiert. Deshalb meine Reaktion, denn die Kontexte stellen sich mittlerweile ein wenig anders dar.

Es ist nett, dass du mir nahelegst,
das obige Zielvorgaben nicht verletzt wurden

Nein, an deiner subjektiven Meinung kann ich ebensowenig ändern wie du an meinen etwas gründlicheren Ausführungen. Wenn diese hier nicht mehr erwünscht sind, dann was ...?

Vielleicht beziehe ich das Ganze zu Unrecht auf mich, aber es gibt so merkwürdige zeitliche Zusammenhänge ... die doch deutlich richtungsweisend sind. :rolleyes:

Also bitte ...

Zusatz: Eben hatte ich da einen anderen Link geöffnet, kann aber auch mein Versehen gewesen sein. War da nicht was mit "Kubakunde" von 2023? Wenn's mein Chaos war, dann - ja, dann waren die Ausführungen an dieser Stelle unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beziehe ich das Ganze zu Unrecht auf mich, aber es gibt so merkwürdige zeitliche Zusammenhänge ... die doch deutlich richtungsweisend sind. :rolleyes:

Entschuldige bitte. Ich kann Dir versichern, dieser Beitrag steht in keinem von Dir angenommenen Zusammenhang.
 
Danke für deine Antwort.

Da ich nicht täglich reinschaue, habe ich den gesamten Thread gelesen und wohl einen anderen Artikel im Tab geöffnet. Ich dachte, es wäre deine Verlinkung.

Auch hatte ich die Daten nicht genau gelesen. Ich empfinde ihn an dieser Stelle jetzt durchaus als etwas unpassend. :(

Offenbar brauche ich dringend Urlaub von Deutschland ... ;)o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Moderatoren gibt es eigentlich?

Ich habe den Eindruck, jedes aktive Mitglied hat einen Moderator.....
 
Ach, es wurde doch schon wieder wild rummoderiert und verschoben.

Den Usern wird ihre Denkfähigkeit abgesprochen und sie werden wie unmündige Kleinkinder behandelt.
Notiz an mich: Screenshot von jedem post:mad:
 
Ehrlich gesagt, ich finde es sehr schade, was aus diesem Forum geworden ist. Ich habe den Eindruck, dass hier bald jeder Moderator/Teammitglied werden kann und jeder setzt seine eigenen Regeln und Ansichten durch, man blickt überhaupt nicht mehr durch und somit wird ständig Verwirrung erzeugt. Als ich mich damals hier registrierte, waren nur Chris und Caney anwesend, natürlich haben beide auch nicht immer Zeit und können nicht immer alles überwachen und kontrollieren. Eigentlich mag ich den Satz "Früher war alles besser" nicht, aber hier trifft er meiner Meinung nach zu, wie auch der berühmte Satz "Viele Köche verderben den Brei". Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung und ich greife auch niemand damit an, aber ich dachte man kann das ja mal schreiben, vielleicht geht es anderen ja genauso wie mir.
 
Ach, es wurde doch schon wieder wild rummoderiert und verschoben.

Den Usern wird ihre Denkfähigkeit abgesprochen und sie werden wie unmündige Kleinkinder behandelt.
Notiz an mich: Screenshot von jedem post:mad:
Kannst Du bitte mal ein paar konkrete Beispiele für Deine Behauptung aufzeigen?
 
Ich habe den Eindruck, dass hier bald jeder Moderator/Teammitglied werden kann und jeder setzt seine eigenen Regeln und Ansichten durch, man blickt überhaupt nicht mehr durch
Und um genau diesem Eindruck entgegen zu wirken, habe ich sehr deutlich die Regeln kenntlich gemacht. Diese stammen im übrigen nicht von mir.
Was also ist das Problem? Keine Hetze, keine Verunglimpfungen, Kommentare bitte zum Thema, keine Dauerberieselung aus anderen Medien Plattformen, kein Rassismus und Einhaltung der Netiquette in der gegenseitigen Kommunikation.
Das erleichtert den Moderatoren die Arbeit und trägt zu einem respektvolleren Umgang untereinander bei.
Da sind wir sicherlich einer Meinung.

Das die Moderatoren nicht 24/7 das Forum betreuen können, ist schon erwähnt worden. Auch das manche Entscheidungen einen kleineren Ermessensspielraum haben.

Bist Du irgendwo zu unrecht behandelt worden? Dann benenne bitte den "Verstoß" und es kann gerne anhand der obigen Regeln überprüft werden.
 
Zurück
Oben