Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Autovermietung NEU

Kann mir jemand sagen, ob die Strecke von Holguin nach Baracoa mit dem Leihwagen über Moa sinnvoll ist? Oder doch lieber den längeren Weg über Guantanamo wählen?

Die Strasse ist eine Schotterpiste.
Wenn Du einen Jeep geliehen hast, ok.
Mit einem PKW würde ich eine lange Fahrt einplanen. Landschaftlich ist Moa- Baracoa jedoch schön.
Am Playa Maguana Halt machen !
 
Kann mir jemand sagen, ob die Strecke von Holguin nach Baracoa mit dem Leihwagen über Moa sinnvoll ist? Oder doch lieber den längeren Weg über Guantanamo wählen?
Vor 15 Jahren war die Straße von Moa bis Baracoa mit einem normalen PKW quasi nicht befahrbar. Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich Verbesserungen gegeben hat.
 
Ok, danke erstmal für die Info. Ich muss eh schauen, wie sich das Kraftstoffproblem entwickelt. Sind ja noch n paar Tage Zeit.
 
Ich glaube ich bin 2018 mit dem viazul von Santiago nach Baracoa gefahren und mit dem colectivo von da nach holguin. Irgendwo auf der Strecke fuhr das Baracoa Taxi (Geländewagen) zurück und wir stiegen in ein anderes normales um.
 
Ich bin die Strecke mehrfach mit Fahrrad, E-Bike, E-Roller und Motorrad gefahren. Anstrengend aber möglich.
 
Wir sind 2007 die Strecke Baracoa-Moa-Cayo Saetia mit einem Hyundai Atos gefahren.
Ein Horrortrip......
 
Ich hab ja keine Ahnung. Wenn man bei Google maps die Strecke Baracoa-Cayo Saetia eingibt , bekommt man für die 184 km eine Fahrzeit von knapp 4 Stunden angezeigt. Das kommt mit meinen Erfahrungen in 2007 schon hin.
Na gut, eher eine Stunde mehr einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste Stück ist so ca. ab der Villa Maguana (ca. 17km hinter Baracoa) bis kurz vor Yamaniguey (ca. 50km hinter Baracoa), also "rund um den Humboldt-Park", danach ist die Strasse "normal". Für die angesprochenen ca. 30 Kilometer Piste sollte man aber ca. 2 Stunden einplanen. Ungemütlich wird es bei schlechtem Wetter! Bin die Strecke (bis auf die Corona -Pause) regelmässig gefahren, auch mit nicht geländegängigen 4x4-Fahrzeugen.
 
Ungemütlich wird es bei schlechtem Wetter! Bin die Strecke (bis auf die Corona-Pause) regelmässig gefahren, auch mit nicht geländegängigen 4x4-Fahrzeugen.
Genau, damals war einer der beiden Flüsse mit T über die Ufer getreten und hat die Straße geflutet. Unser Glück war, dass ein Polizist eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat und uns dort durchgelotst hat.
Bilder habe ich auch noch irgendwo....muss sie erst noch finden.
 
Zurück
Oben