Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Autovermietung NEU

NurIch

Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.263
Der scheint ganz neu zu sein. Kann jemand sagen ob es sich dabei um einen seriösen Anbieter handelt? Die WEB-Domain wurde erst am 12.05.2023 registriert. Akzeptiert alle gängigen Kartenzahlungen als auch Bitcoin. Wenn die Fahrzeugflotte ebenso frisch ist, ließen sich die Bewertungen auf Fazebuk, ja noch nachvollziehen, bei soviel Lob.
 
Ist ein reiner Vermittler, hat keine eigene Fahrzeugflotte in Cuba. Vermittelt Mietautos der bekannten Vermieter wie Rex, Cubacar, Via Rent a Car etc.. Abgebucht wird sofort, Voucher-Akzeptanz vor Ort/termingerechte Mietwagen-Bereitstellung etc. kann vereinbarungsgemäß klappen oder auch nicht.

Preisniveau auf den ersten Blick auch ähnlich wie die sonstigen Anbieter. Leistungserbringung vor Ort also genauso wie bei den Wettbewerbern abhängig vom lokalen Mietwagenanbieter vor Ort. Meine persönliche Meinung mach jahrelangen Erfahrungen mit Mietwagen in Cuba: miserables Preis-/Leistungsverhältnis. Zusätzlich erschwert jetzt durch die aktuellen Probleme an den Tankstellen. Jedenfalls nicht geeignet für Individualreisende ohne jegliche Cuba-Erfahrung, ohne Spanisch-Kenntnisse, ohne Abenteuerlust und mit limitierter Frustrationstoleranz …

P.S.: Den absolut zuverlässigen, freundlichen und sicher fahrenden Privat-Taxista unseres Vertrauens mit seinem fast 75 Jahre alten Ford können wir allerdings auch nicht mehr beauftragen. El se fue para Estados Unidos … . No es facil!
 
Ich habe es immer sehr genossen, unabhängig mit eigenen Mietwagen zu sein. Ja es stimmt, es gab immer irgendwelche Probleme, auch bei meiner allerersten Kuba Reise, als meine spanisch Kenntnisse noch rudimentär waren aber wie immer in diesem Land wurden alle Probleme irgendwie gewuppt und es fand sich eine Lösung.
Und ja, meine Geduld und Frustrationstoleranz ist diesbezüglich Auto mieten sehr hoch.
Das soll nicht heißen, dass ich immer und über die ganze Zeit ein Auto habe aber für eine individuelle Reise abseits der allgemeinen Touristen Pfade finde ich , dass es nichts besseres gibt als unabhängig fahren zu können, auch mal eine Straße entlang, von der ich nicht weiß, wo sie endet und was mich erwartet ohne dem taxista antworten zu müssen, was ich da will, weil ich es da ja noch nicht weiß.
 
Ich habe es immer sehr genossen, unabhängig mit eigenen Mietwagen zu sein.
Mir ist ein Mietwagen, bis jetzt, zu teuer. Ich rechne jedes Mal, was ich für dieses Geld sonst für Kuba kaufen könnte. Um es dann dauerhaft zu besitzen / zu nutzen.
Das wir letztes Jahr in einem 5* Hotel waren, war dem Preis(Fehler) zu Verdanken. Wer kann bei so einem Schnäppchen schon nein sagen. Für dieses Jahr ist eine Woche in einem 5 * Hotel fest eingeplant. Egal zu welchem Preis. Diane hat das so entschieden.
 
Es ist ja sehr individuell. Ein Fahrer mit Fahrzeug würde mir auch gefallen. Ist aber für mich einfach unpassend. Der müsste ja schon einmal aus direkter Nähe sein. Und alleine die letzten 8 Km über unbefestigte Feldstraße benötigen 20-30 Min. Dann müsste Er ebenso in ständiger Abrufbereitschaft sein und am wichtigsten (so einfach sich das auch anhören mag), er nimmt einen Sitzplatz weg und auf den bin ich nun einmal angewiesen.

In diesem Jahr werde ich über den Jahreswechsel aber fast 6 Wochen bei meiner Frau verbringen. Und das ist eine Zeit in welcher ich dann auch unbedingt, ein paar andere Provinzen von Kuba kennen lernen möchte.

Und "ich" heißt einfach, dass die Mädchen auf jeden Fall dabei sein möchten. Was ich auch gut verstehen kann. Wie würdest Du reagieren wenn Du seit über zehn Jahren auf dieser von Touristen weltweit besuchten Insel leben würdest und dabei nicht weiter als vielleicht 80Km über den eigenen Hof hinaus gekommen wärest.

Im April/Mai diesen Jahres hatte ich kein Fahrzeug angemietet aufgrund der desolaten Treibstoffsituation. Derzeit gibt es aber wieder Angebote an Mietwagen und auch die Möglichkeit zum Tanken sehen wieder besser aus. Vermutlich im weiteren Verlauf des Jahres begünstigt durch die Umstellung auf bargeldloser Zahlung.

Mit www.rent-a-car-cuba.com habe ich in 2021 gute Erfahrungen gemacht. Heuer liegen die preislich aber etwas über den Mitbewerbern. Und bei obigem "Vermittler" fehlt mir halt der Rückhalt, was Erfahrungsberichte anbelangt.

Aber dennoch Danke für die Rückmeldungen.
 
Ein Fahrer mit Fahrzeug würde mir auch gefallen. Ist aber für mich einfach unpassend. Der müsste ja schon einmal aus direkter Nähe sein. Und alleine die letzten 8 Km über unbefestigte Feldstraße benötigen 20-30 Min. Dann müsste Er ebenso in ständiger Abrufbereitschaft sein
Wir lassen uns ja in unserem Cadillac vom Mechaniker fahren. Der wohnt einen knappen Kilometer von uns entfernt und nimmt sich während unseres Aufenthaltes normalerweise Urlaub.

und am wichtigsten (so einfach sich das auch anhören mag), er nimmt einen Sitzplatz weg und auf den bin ich nun einmal angewiesen.
Den Punkt sehe ich auch. In Kuba kann man nie genug Sitzplätze haben! :) Der Cadillac ist in Kuba immerhin offiziell in den Papieren für sieben Personen zugelassen (vorne drei, hinten vier) - legal zuzüglich Kindern auf dem Schoß von Erwachsenen auf der Rückbank.
 
Und "ich" heißt einfach, dass die Mädchen auf jeden Fall dabei sein möchten. Was ich auch gut verstehen kann. Wie würdest Du reagieren wenn Du seit über zehn Jahren auf dieser von Touristen weltweit besuchten Insel leben würdest und dabei nicht weiter als vielleicht 80Km über den eigenen Hof hinaus gekommen wärest.
Vor der Geburt von Nicole waren wir mit dem E-Bike, dem Elektroroller und letztes Jahr mit Motorrad mit Nicole. Meisens nach Baracoa, aber auch bis Pilon und zurück. Dazu mehrfach mit dem Viazul nach Habana.
Wenn die Kohle reicht tauschen wir das Motorad mit Zuzahlung gegen einen Lada. Die gibt es wegen der Fluchtbewegung derzeit billiger.
View: https://youtu.be/OeYmD4FNQ30?si=wypaJJj0sdmdU0s2
 
Hier gibt es Wohnmobil

 
Da werde ich jedenfalls nicht buchen (drive2cuba):
1&1 Baukastenwebseite. Versteckte Kontaktdaten. Mehrere "offices" verteilt über der Welt.

Wie sieht es eigentlich aus mit vor Ort Buchungen? Werden den akzeptiert? Kann man dann auch für weniger als 5 Tagen mieten?
 
Das kommt immer auf die Auslastung an. Zu Corona Zeiten habe ich auch kurzfristig, d. h. minimum 3-4 Tage vorher für 3 Tage mieten können vor Ort , kannte aber auch einen Mitarbeiter der renta in Trinidad ganz gut.
Herbst 22 und Frühjahr 23 habe ich länger voraus gebucht und es war nie unter 5 Tagen möglich.
Im März erhielt ich wiederholt die Aussage, dass es einfach zu wenig Autos gibt. Während der Pandemie wurde auch an Kubaner vermietet und die haben viele Autos geschrottet.
Die Flotte ist einfach zu klein. Mein ausgehändigtes Fahrzeug war Schrott und ich konnte erst am nächsten Tag ein anderes bekommen, mit der Bemerkung, dass der eigentliche Empfänger diesesanderen Autos entweder mit dem Schrott zufrieden ist oder auch einen Tag warten muss…..
 
Zurück
Oben