Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Autovermietung NEU

Bin seit Montag aus Kuba zurück und wie versprochen ein update zur "Piste Baracoa-Moa". War ab Weihnachten 4 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs (hauptsächlich im Osten Holguin-Tercer Frente-Camagüey-Tercer Frente-Baracoa-Guardalavaca-Holguin). La Farola nach Baracoa war OK wie immer. Die Piste nach Moa hatte ich ehrlich gesagt besser in Erinnerung, insbesondere das letzte Drittel. War aber mit dem normalen Mietwagen ohne Probleme. Wir haben ca. 5 Stunden bis Guardalavaca gebraucht und bei Regen würde ich das nicht fahren wollen. Tanksituation war besser als 2022, da kaum Apagones und somit konnte man die Tankstellen zumindest anfahren, es gab an den für Mietwagen ausgewiesenen Tankstellen zwischen 10 und 20 Liter (und nur selten no hay). Habe zwei Kanister zur Sicherheit dabeigehabt aber nie gebraucht.
 
Hao Freitag ein holländisches Pärchen kennen gelernt, die ihren Mietwagen zurück gegeben haben, weil kein Sprit zu bekommen war, Westen, Trinidad.
 
Zurück
Oben