Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Trieli!

Und ich habe diese Erfahrungen weder in Japan, den USA, Saudi Arabien oder anderswo gemacht? Also muss ja was dran sein.
 
Übrigens hat meine Tante, heute 94 Jahre alt, mir immer gesagt: Halte dich von Russen fern!
Mein Vater hat sie zeitlebens gehasst. Und ich habe dann meine eigenen Erfahrungen gemacht. Und die waren alles nur nicht gut.
Ich hab 1985-87 in Nuevitas mit Russen zusammen gearbeitet ,hab also auch meine Erfahrungen und auch die waren alles aber eben auch nicht GUT.
 
Dass in den genannten Ländern nun dagegen alle glücklich und gute Menschen sind, wäre mir nun ebenfalls zu pauschal. Ich bin mal in der damaligen CSSR sehr ungerecht behandelt worden, denke aber keineswegs, dass die dort Lebenden per Nationalität schlechte Charakterzüge haben. Ich hab tatsächlich auch schon einige Länder unterschiedlich lange gesehen, würde aber trotz verschiedener Erfahrungen mit Menschen dort nicht sagen, die sind alle so oder eben so.
 
Ohne eine Lanze für DIE Russen brechen wollen, ich hab dort mal 5 Monate am Stück in verschiedenen Städten gearbeitet, auch mit Einheimischen im Team und kann nichts Schlechtes über diese Menschen berichten. Trotzdem kann ich natürlich nachvollziehen, dass es dort A…Löcher gibt, die auf ganz verschiedenen Ebenen auch Schlechtes vollbringen.
 
Ich kann ja nur von den Menschen reden, die ich persönlich kennen lernen durfte. Und die Erfahrungen in Russland waren schlichtweg schlecht oder die Leute waren von Angst geprägt. Wieso habe die alle Angst, wenn es doch alles so super ist?
 
Das sind schlimme Erfahrungen, die sich verständlicherweise eingebrannt haben. Krieg ist immer grausam und nie fair.
Das war ja nach Kriegsende. Und niemand hat bis heute die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. In der DDR wurden dje Täter verherlicht und leider sind viele Taten heute verjährt.
Spannenderweise hört man solche Sachen nur von Russen. Engländer und Amis haben Gutes gebracht. Meine Mutter erzählt nur Gutes über die Zeit als die Amis kamen.
Da scheint doch Einiges in der Genetik der Menschen zu liegen.
 
Das war ja nach Kriegsende. Und niemand hat bis heute die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Schlimm, was Deiner Familie passiert ist. Aber sie haben überlebt.
Zur Erinnerung:
Wir Deutschen waren die Angreifer und die Russen mit 27 Millionen Toten, die mit der höchsten Opferzahl.
Dumm das wir den Krieg verloren haben.
Nach dem Kriegsende sind geschätzte 11 Millionen Deutsche bei Flucht und Vertreibung gestorben
Die Angriffe auf Frauen wurden nach Kriegsende auf Befehl ( Bersarin?) weitest gehend eingestellt.

In der DDR wurden dje Täter verherlicht und leider sind viele Taten heute verjährt.
Im Westen wurden bekennende Nationalsozialisten Kanzler, Bürgermeister, Armee und Geheimdienst Offiziere, Lehrer usw. usf.
Spannenderweise hört man solche Sachen nur von Russen. Engländer und Amis haben Gutes gebracht.
Ja genau. Auf den Reinwiesen kamen geschätzte 1,5 Millionen Kriegsgefangen um. Nur Gutes.
Meine Mutter erzählt nur Gutes über die Zeit als die Amis kamen.
Viele Frauen haben sich für Schokoladen, Zigaretten und Kaffee fi**en lassen.
Da scheint doch Einiges in der Genetik der Menschen zu liegen.
Nazi Denke?
 
Zurück
Oben