Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Trieli!

Da sagen unsere Lesewerte aber was

Da sagen unsere Lesewerte aber was anderes.
Ich habe keine Ahnung was und wie ihr es auswertet.
Meine Erfahrung mit Gesprächen über Kuba ist, dass die Leute wissen, dass es eine Insel ist und alle schwarz die dort leben. Wo genau sich die Insel befindet wird dann schon problematischer. Geh doch heute mal auf die Strasse und befrage 100 Leute zu Kuba. Ich würde fast wetten, das 80 der 100 Leute sagen: Keine Ahnung, ist mir egal, kommt da nicht dieser Castro her und gabs da nichtmal eine Revolution.
Und dann befrag diesselben 100 Leute zum Ukrainekrieg und zur US Wahl. Und du wirst Erstaunliches feststellen.
 
Erinnert mich an einen aus Kaliningrad stammenden Philosophen....
Übrigens Respekt für den Job, den du da machst.
 
Und dann befrag diesselben 100 Leute zum Ukrainekrieg und zur US Wahl. Und du wirst Erstaunliches feststellen.
Dass die sagen, was fürn Krieg? Oder da ist der Opa begraben? Oder da gibt es viele Minderheiten? Oder geradestehen für alles Leid in der Welt muss immer der deutsche Steuerzahler?
 
Naja, auf jeden Fall werden sie alle wissen wer die aktuellen Präsidenten sind und wer zur Wahl steht. Bei Kuba werden die meisten vermutlich sagen: Fidel Castro.
Ich habe ja nun auch wieder feststellen dürfen, dass Kanadier nur zwei Namen deutscher Politiker kennen. Und das waren Adolf Hitler und Angela (wobei eigentlich die Meisten nicht ihren Nachnamen kannten). Mir wurde mehrfach gesagt: Ihr habt doch eure Mutti Angela. Und eine davon war Polin, die es eigentlich besser wissen sollte.
Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich keine Ahnung von kanadischer Politik habe.
 
Dass die sagen, was fürn Krieg? Oder da ist der Opa begraben? Oder da gibt es viele Minderheiten? Oder geradestehen für alles Leid in der Welt muss immer der deutsche Steuerzahler?
Diese immer so gern genannte Minderheit haben wir nicht gefunden. Und wir haben schon sehr gute Fixer/Stringer in der Ukraine.
Russlandfreundliche Menschen hatten wir in Gagausien.
Allerdings schicken Eltern in Transnistrien ihre Kinder nach Moldau auf die Schule weil sie wollen das ihre Kinder eine Zukunft im Westen haben. Warum machen sie das wohl? Weil sie Russland so toll finden?
 
Übrigens hat meine Tante, heute 94 Jahre alt, mir immer gesagt: Halte dich von Russen fern!
Mein Vater hat sie zeitlebens gehasst. Und ich habe dann meine eigenen Erfahrungen gemacht. Und die waren alles nur nicht gut.
 
Realberichterstattung über die von der Polizei verschwiegenen Vergewaltigungen, Clankriminalität, Lobbyarbeit im Bundestag, Einfluss und Finanzierung von Vorfeldorganisationen ... Es gibt ausreichend Themen.
Über die ja auch berichtet wird, sonst wüsstest du doch auch nichts darüber oder? Aber Mensch kann nicht alles wissen. Interessiert dich auch Realberichterstattung aus Sachsen? Bitteschön:
 
Also meine Tante wie auch meine Oma wurden von Russen vergewaltigt. Und mein Vater, mein Opa und meine Onkel wurden gezwungen dabei zuzusehen. Und das nicht nur einmal sondern mehrfach. Und jeder kann ja easy zurückrechnen wie alt meine Tante damals war. Sie hat sich dann in jungen Jahren aufgemacht Richtung Westen, genau wie mein Vater.
Und das sie nicht jeden Russen kennen müssen um sich eine Meinung zu bilden, liegt wohl in der Natur des Menschen.
Für meinen Vater waren Russen bis zu seinem Todestag einfach nur Bestien. Meine Erfahrungen sind nicht ganz so radikal, aber als gute und faire Geschäftspartner habe ich sie nicht kennen gelernt. Es wurde viel versprochen, am Ende nicht gezahlt und wir wurden vor Ort auch massiv unter Druck gesetzt Gesetze zu brechen. Ich war auf jeden Fall jedes Mal sehr froh, wenn ich das Land verlassen konnte.
Und die Menschen die als unsere Vermittler da waren hatten ständig nur Angst und haben das auch sehr oft gesagt. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir ihnen nicht ein Visum besorgen könnten. Benehmen sich so glückliche Menschen?
 
Zurück
Oben