Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Fragen

Ich bin auf die Antwort der Botschaft interessiert Deorik.
Wenn Du Deine Pakete in Richtung Kuba abschicken kannst wäre auch interessant.
 
Pakete dürften hoffe ich wieder versendet werden wenn der Flugbetrieb nach Kuba stattfindet, da dann DHL wieder den Betrieb aufnehmen kann.

Die Verwandschaft meiner Frau wartet auf die Hygieneartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe jetzt gerade eine Antwort von der botschaft bekommen.
Die Botschaft weiß selbst noch nicht ob nach Wiederherstellung der internationalen Flüge die Quarantänebeo der Einreise beibehalten wird. Genaueres wird dann wohl festgelegt werden
 
Danke erst mal. Es kommt jedenfalls etwas Bewegung rein.
 

Mal sehen, ob das so klappt...
 
ich habe mir diesen Artikel durchgelesen. Das hört sich doch ganz gut an.
Dann wird es ja wohl auch für Einreisende auch keine Quaratäne mehr geben.
Wenn man 14 Tg. Urlaub buchen möchte, wird man wohl kaum die 14 unter Quarantäne stehen.
Danke für die Info
 
Hier dagegen wird von offizieller kubanischer Seite geschrieben, dass es noch keine Wiederöffnung der Grenzen gibt.
 
Das ist ernüchternd. Man wird sehen was kommen wird.
Ich dachte schon das Juli ein Ziel seien könnte.
Komisch ist, das es wieder regelmäßigen Flugverkehr ab Juli gibt.
 
Entweder weiß die in Frage kommende Fluggesellschaft mehr als cubadebate uns sagen will oder sie spekulieren und bieten Flüge an, die dann wieder gecancelt werden müssen.
 
Ich denke mal die Fluggesellschaften verkaufen die Tickets auf gut Glück. Falls dann doch nicht geflogen wird wirds ne Umbuchung oder Rückerstattung geben.
 
Zurück
Oben