Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stromkrise in Kuba: Massive Stromausfälle erschüttern das Land (+ Video) - KUBAKUNDE

Als man dachte, es kann nicht schlimmer werden, wurde es noch schlimmer.
 
Blödsinnige Formulierungen im Text:

"Bewohner in der Stadt Santa Marta, die sich im Bezirk Cardenas befindet, resigniert auf die Straßen gingen, um nach frischer Luft zu suchen." Ob sie welche gefunden haben?

"Eine Bewohnerin namens Doris sagte gegenüber REUTERS, dass die Kubaner gelernt hätten, mit und ohne Strom zu leben und diese Situation mit einem Lächeln zu ertragen." Ob die Reporter sich die Doris in ihren klimatisierten Redaktionsräumen ausgedacht haben?
 
Das haben die Kubaner nicht gelernt es ist ein Bestandteil ihres Lebens. Das war Anfang der 90iger bereits so gewesen und hat sich bis heute nicht verändert.Leider.
 
Cubadebate gestern:

Das Thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras (CTE), der größte und effizienteste Block in Kuba, hat gestern Morgen aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit den Hilfssystemen im Turbinenbereich das nationale Elektroenergiesystem (SEN) verlassen und erwartet seine Rückkehr in einem geschätzten Zeitraum von 24 Stunden. Wie Román Pérez Castañeda, stellvertretender technischer Direktor der vor mehr als drei Jahrzehnten gegründeten Einheit, gegenüber der kubanischen Nachrichtenagentur erklärte, trat der Fehler speziell im Turbinenölregulierungssystem auf, das um 2:50 Uhr zu einer Unterbrechung der Erzeugung der Anlage führte am , als es 245 Megawatt beisteuerte.

Jetzt sei es an der Zeit, in das Schema zur Reinigung der Ventile und der Pumpe selbst einzugreifen, um die Ursachen des Druckabfalls zu ermitteln, erklärte der Ingenieur mit umfangreicher Erfahrung in der Fehlerbehebung und Wartungsarbeiten im CTE.

Pérez Castañeda wies außerdem darauf hin, dass während der voraussichtlichen Stillstandszeit noch weitere kleine Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt werden, wie etwa die Reinigung der regenerativen Lufterhitzer (CAR) sowie einer Gruppe von Ventilen, zwei der Elemente, die sich auf die Anlage auswirken die Leistung und Zuverlässigkeit des Blocks.

Nach Angaben von Rubén Campos Olmo, Generaldirektor von Guiteras, an den nationalen Radiosender Radio Rebelde, erfolgte der Abflug der SEN genau am 60. Tag seit der letzten Synchronisierung der Einheit, am 29. Juni zuvor.

Das von Fidel Castro, dem historischen Führer der kubanischen Revolution, gegründete CTE Antonio Guiteras zeichnet sich unter seinen Pendants dadurch aus, dass es sich im westlichen Teil der Insel befindet, wo die größten Stromlasten konzentriert sind, und nationales Rohöl über Pipelines verbraucht, ohne dies zu tun Kosten für den Transport, neben anderen Vorteilen.

(Mit Informationen von ACN)
 
Zurück
Oben