Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Russisches Atom-U-Boot auf Kuba

die mögliche Bewaffnung zu. Schlimmer noch, die Trägersysteme, Hyperschalraketen, sollten das US Militär unruhig werden lassen
In diesem Fall ist das rein spekulativ. Über die wirkliche Bewaffnung dieses U-Bootes wissen nur sehr wenige Menschen die Wahrheit.

Berichte über den Abschuss haben sich als Fake-news heraus gestellt.
Fraglich. Die eine Seite behauptet sehr wohl, eine derartige Waffe abgefangen zu haben, die andere Seite dementiert naturgemäß.

daher erstaunt mich das Kriegsgeschrei derzeit.
Mich nicht mehr. Derzeit gehört es zum täglichen Ton. Auf der ganzen Welt wetzen die Falken Ihre Schnäbel und Krallen. Es ist wohl beunruhigend, aber besitzt eine derartige Eigendynamik, dass kaum einer (niemand) in der Lage ist, diese Entwicklung aufzuhalten.
 
In diesem Fall ist das rein spekulativ. Über die wirkliche Bewaffnung dieses U-Bootes wissen nur sehr wenige Menschen die Wahrheit.
Schon. Doch wenn Spekulatius dann bliebe die Frage offen was ein unbewaffnetes U-Boot bezwecken sollte..?
Leider können wir die Frage nicht besondes gut/sicher beantworten. Darum sind alle Optionen offen..
 
Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich, dass die keine Atomwaffen an Bord haben?
Im Ernstfall fahren die also erst nach Hause und holen sich die ab.
 
@Petaa, @Trovador,

woher leitet Ihr ab, dass ich von "unbewaffnet" geschrieben habe?
Hier geht es einzig und alleine um das Thema, dass ein russisches Atom-U-Boot einen kubanischen Haffen anläuft. Alles andere ist reine Spekulation. Welche Bewaffnung, welchen Zweck, welche Symbolik? War einer von Euch irgendwie bei der Einsatzplanung dabei?
Oder hat irgendjemand eine Kristallkugel dabei, um zu sagen, was als nächstes geschehen wird?


Und ob und was passiert, wenn Trump als Präsident der USA gewählt wird, ist genau solche Kartenlegerei.
Was aber gesichert ist, ist, dass mir der moralische Kompass dieses Mannes, äußerst zuwider ist.
 
Dann gehe ich mir morgen mal im Hafen die Dinger angucken.

@Chris
Die Dinger müssen ja in Sichtweite deines Schreibtisches sein.
 
@MathiasMarkert

Mehrere russische Kriegsschiffe/ U Boote sind in Kuba eingetroffen; nix genaues über die wirkliche Anzahl weiß man nicht.Wenn man sich nur ein klein wenig damit beschäftigt, welche Möglichkeiten die Russen/ Putin haben, wird einem bewusst, von wie unendlich viel Arroganz, Überheblich- und Selbstherrlichkeit unsere Kriegstreiber getrieben sind, Russland bekämpfen und besiegen zu wollen; vor allem ein Russland, dass uns nichts getan hat, dass 1990 hier abgezogen ist und das wir aus historischen Gründen heraus selbstverständlich nicht bekriegen dürfen!Hallo
@Bundeskanzler

@Bundeskanzler
Scholz #Scholz: Alle Kriegshandlungen und Kriegsbeteiligungen wie für Ukraine sofort einstellen.Sehr verbunden, danke!Vorgang, Hintergrund:"Das russische Kriegsschiff „Admiral Gorschkow“ ist wie angekündigt heute im Hafen von Havanna auf Kuba eingelaufen. Gute Nachricht für die USA: Präsident Wladimir Putin hat sich an seine Zusage gehalten und die Fregatte nicht mit Nuklearsprengköpfen bestücken lassen. Schlechte Nachricht für die USA: Die „Admiral Gorschkow“ hat SS-N-33 Zirkon-Hyperschall-Marschflugkörper an Bord. Die Fluggeschwindigkeit einer Zirkon beträgt Mach 8 respektive 10.780 km/h. Für die 160 Kilometer ins benachbarte Florida benötigt die russische Hyperschall-Rakete etwa 90 Sekunden. Es ist weltweit kein Flugabwehrsystem bekannt, dass in der Lage ist, diese Waffe abzufangen."
 
Zurück
Oben