Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema war aber nicht der Wahlkampf von Trump oder seine Aussagen auf X.
 
Wesentliche Aussagen von Mileis neuem Ansatz für einen Staatshaushalt, die er in seiner historischen Rede vor dem Kongress betont hat:

1) Das „DÉFICIT CERO“ ist unverhandelbare Grundlage. Das bisherige Denken basierte auf der Idee, zuerst die gewollten Ausgaben zu definieren und dann zu sehen, woher das Geld kommen soll. Dieser Vorgang wird umgekehrt. Zuerst wird ermittelt, was vernünftigerweise als Einnahmen zur Verfügung steht. Dann werden die zu erwartenden Zinszahlungen für Altschulden abgezogen und schließlich der Rest zunächst auf die notwendigen und anschließend der Rest nach politischer Gewichtung auf die gewollten, nicht verpflichtenden Ausgaben verteilt.

2) Zeigt sich im Laufe des Jahres, dass die Einnahmen hinter der Planung zurückbleiben, so werden nicht verpflichtende Ausgaben AUTOMATISCH EINGEFROHREN UND GEKÜRZT.

3) Entsteht ein UNGEPLANTER Überschuss, so sind zwei Fälle zu unterscheiden:
a) Der Überschuss ist VORÜBERGEHEND. In diesem Fall werden entweder Schulden getilgt oder die Geldmenge dauerhaft reduziert, was durch die dadurch bedingte Deflation den Übergewinn an die Bevölkerung in Form von Preisreduktion zurückgibt.
b) Ist der Überschuss strukturell DAUERHAFT, so wird er durch dauerhafte Steuersenkung an die Bürger zurückgegeben.

NWN
 
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Stellt sich nämlich die durchaus berechtigte Frage für wen das funktioniert ....

Empfehle die Lektüre von:
eine Aufzählung von Resultaten der neuen Politik ...
Was ist das für eine seltsame Diskussion?
Alle außer die Mods werden verschoben. Hat der Verschiebe Mod nicht die die Eier dazu?
Da fehlt doch jeder Zusammenhang in der Argumentationskette!
 
  • Like
Reaktionen: NWN
Stimmt. Mein kurzer Hinweis auf Argentinien ist auch weg. Aber lass dir den Begriff Verschiebe-Mod schützen. Ist was für die Schlümpfe. Fast so schön wie Moserator. Und wenn die Mod und Admin schon schlafen sollten, sind diese sechs Sätze bis morgen früh hier lesbar.
 
Ob kurzer oder langer Hinweis, ist unerheblich. Das Thema lautet nicht Argentinien. Das ein Mod den Begriff in einem anderem Zusammenhang aufgegriffen hat, ist keine Einladung zum abschweifen.
Also macht Euch keine Sorgen. Dafür ist ja Euer Verschiebemoserator da.
 
Und nochmal, wir dulden keine haltlosen Beleidigungen dieser Art im Forum.
Dann geh mal mit offenen Augen durch Habana.
Das ist aber eine andere Generation bzw. andere Sorte von Mensch. Selbst in der DDR war es ein offenes Geheimnis, dass zur Leipziger Messe skrupellose Frauen dahinpilgerten. Einerseits gedungene Stasi-Schl., andererseits ungebildete, arbeitsscheue Frauen. Nichts Neues.
 
Ich mach hier mal den Jan:
Die Währungsbezeichnung war nun „Deutsche Mark der Deutschen Notenbank“ (DM) bzw. „Deutscher Pfennig“.
NWN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben