Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den Sinn, oder die moralische Hinterfragung eines solchen Vorhabens in Kuba betrifft, ist das NICHT! das Thema.
Da bin ich aber ganz anderer Auffassung. Dieser Plan muß hinterfragt werden. Menschen hungern in Kuba. Es fehlt an medizinischer Ausrüstung und Medikamenten. Und hier soll das Leben eines Hundes mit 100 EUR monatlich finanziert werden. Das ist dekadent.
 
Und von den 100 werden dann 85 "Zweckentfremdet"! Dann isses weniger dekadent; aber immer noch Abzocke! Hat auf C. ein Hund jemals Fleisch gesehen? Die kriegen maximal komplett ausgelutschte Knochen und Küchenabfälle!
 
Dieser Plan muß hinterfragt werden. Menschen hungern in Kuba.
Nein, das muss nicht hinterfragt werden, es sei denn Du legst alle Deine Finanzen offen und lässt dann die anderen darüber entscheiden, ob es angesichts der weltweiten ungerechten Verteilung von allen Gütern, zulässig ist, das Du vermutlich in relativen Wohlstand lebst, während andernorts Menschen, noch nicht einmal Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Es geht hier einzig und allein um das Thema, das der vielleicht künftige Hundehalter, die Entscheidung darüber trifft, diesen Plan zu verwirklichen oder Abstand zu nehmen.

Die moralischen Hintergründe gehören nicht zum Diskussionsthema, oder kannst Du mir irgendwo aufzeigen, das der Themenersteller, danach gefragt hat?
 
@NurIch

Lies einfach nochmals die Eingangsfrage des Themenstarters:
„Wieviel ist angemessen,und geht das gut?“

Und ja, natürlich kann jeder machen mit seinem Geld, was er will.
Und ja, jeder kann hier in so einem Forum kommentieren, was er für „angemessen“ hält.
Und wenn das jemand für eine eben nicht „angemessesene“ Schnapsidee hält, kann er das hier kommentieren - oder etwas nicht?
 
Mit „bizarr … dekadent … Abzocke“ wurde nicht eine der Fragen aus dem Eingangspost beantwortet, höchstens könnte einem Threadersteller wiedermal von denen, die sich als die ganz alten Häsinnen sehen, die Lust am Kubaforum genommen werden:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das jemand für eine eben nicht „angemessesene“ Schnapsidee hält, kann er das hier kommentieren - oder etwas nicht?
Ja, selbstverständlich kann er das tun.
Nur eben nicht in der Art den moralischen Zeigefinger zu heben.

Es macht eben ein Unterschied ob ich auf die Frage, "geht das gut?" mit Begründung antworte, warum es nicht funktionieren könnte, oder gleich das ganze Unterfangen, als ethisch Verwerflich verurteile.
Denn das geht aus der Frage nicht hervor.
 
Nur zur Info. Das Thema ist mobiles Arbeiten auf Kuba. In dem verlinkten Text steht deutlich das es jetzt für Die USA möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben