Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Alles andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na herrlich, die NSAFD-Trottel des Forums verbreiten wieder ihre ahistorischen Vergleichsstuhlgänge, um vom bockigen Egoismus ihres Pandemiemassnahmen"widerstands" abzulenken und gleichzeitig die Verbrechen der NS-Zeit kleinzureden. Ihr aktueller Oberfaschist stellt sich doof und lacht sich ins Fäustchen wie sein Vorbild, der schon die Weimarer Demokratie ausnutzte, um sie abzuschaffen. Warum muss rechtsextreme Propaganda bloß Raum im Kubaforum haben?
Die 27/7 Diaffamierung gegen die AfD wirkt. Die Jugend ist gar nicht so dumm, wie man meint.
GL6yU61WgAAxVzN
 
aber kann mir gut vorstellen, dass die deutsche Regierung es Ausländern nicht einfach macht, hier Fuß zu fassen.
Ist das Satire?

Kein Land der Welt lockt mit Bürgergeld und vielen anderen kostenlosen Leistungen die Abgehängten dieser Welt an.

Zauberwort: Asyl!
 
Ist das Satire?

Kein Land der Welt lockt mit Bürgergeld und vielen anderen kostenlosen Leistungen die Abgehängten dieser Welt an.

Zauberwort: Asyl!
Das Gehetze gegen Bürgergeldempfänger / Asyl spaltet die Gesellschaft.
Politik auf Kosten der ärmsten unserer Gesellschaft zu machen, halte ich für fragwürdig und nicht richtig.
CDU ,FDP und AFD lieben es Politik gegen Arme zu machen den eine gespaltene Gesellschaft lässt sich besser manipulieren
Ich denke, man sollte nicht versuchen Stimmung gegen Bürgergeldempfänger zu machen, die meisten, welche es beziehen, sind Rentner, Kranke, die beruflich nicht mehr arbeiten können und ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.
Die meisten von uns können durch Krankheit oder Unfall in eine solche Situation kommen, solltest du länger als ein Jahr Bürgergeld bekommen ist auch das meiste Vermögen weg und du bekommst bis auf wenige €, abgenommen, was du dir erarbeitet hast.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber wenn man die Schmarotzer unserer Gesellschaft suchen möchte, schaut in die Politik und Wirtschaft und lass dich nicht von Parteipropaganda täuschen.

hier : Wirtschaftskriminalität – Cum-Ex, Wirecard, VW-Skandal
Banker, Wirtschaftsbosse, Top-Manager, Fußballfunktionäre. Einst anerkannte, führende Mitglieder der Gesellschaft, jetzt Symbole der Gier, der Rücksichtslosigkeit und moralischen Verkommenheit – und offenbar voller krimineller Energie. Diese ökonomische Moral prägt die gesamte Gesellschaft.
Und hier
obwohl der größte Korruptionsskandal der Geschichte des EU-Parlaments erst gut ein Jahr zurückliegt, scheint alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen: Die EU-Lobbyregeln wurden nur kosmetisch geändert. Und sie werden weiterhin weder kontrolliert noch durchgesetzt. Erst heute wurde im EU-Parlament ein zahnloses Ethik-Gremium beschlossen. Auch dies verstehen wir als reine Symbolik, die keine grundlegenden Verbesserungen bringen wird.

https://www.focus.de/politik/expert...en-zur-neuen-fluchtbewegung_id_180365609.html
14. Erhalten Flüchtlinge Bürgergeld? Ja und nein.
Bürgergeld erhalten, wenn es zum 1. Januar eingeführt wird, nur Flüchtlinge aus der Ukraine. Denn sie sind vom ersten Tag in der Bundesrepublik mit einheimischen Langzeitarbeitslosen gleichgestellt und werden von den Jobcentern betreut.

Flüchtlingsorganisationen sprechen vom „Zweiklassensystem“. Denn: Geduldete und Asylsuchende aus allen anderen Ländern erhalten zunächst Geld nach dem so genannten Asylbewerberleistungsgesetz.
Das sehe ich nicht so und finde ein Bevorzugung derer, welche in Deutschland schon länger leben und gearbeitet haben als O.K


Voraussetzungen für Bürgergeld​

Sie können Bürgergeld erhalten, wenn Sie erwerbsfähig und leistungsberechtigt sind und damit mindestens folgende Bedingungen erfüllen:
  • Sie sind mindestens 15 Jahre alt und Sie haben die Altersgrenze für Ihre Rente noch nicht erreicht.
  • Sie wohnen in Deutschland und haben hier Ihren Lebensmittelpunkt.
  • Sie können mindestens 3 Stunden pro Tag arbeiten.
  • Sie oder Mitglieder Ihrer Bedarfsgemeinschaft sind hilfebedürftig.
Hilfebedürftig bedeutet, dass das Einkommen Ihrer Bedarfsgemeinschaft unter dem Existenzminimum liegt und Sie den Lebensunterhalt nicht ausreichend aus eigenen Mitteln bestreiten können.
Erwerbsfähig bedeutet, dass keine Krankheit oder Behinderung Sie hindert, eine Arbeit aufzunehmen.
Auch wer nicht erwerbsfähig ist, kann Bürgergeld erhalten, wenn sie oder er mit einer erwerbsfähigen und leistungsberechtigten Person in einer Bedarfsgemeinschaft lebt.

Einkommen und Vermögen​

Bürgergeld bekommen nur hilfebedürftige Personen. Daher müssen Sie grundsätzlich zuerst Ihre eigenen Mittel einsetzen, bevor Sie finanzielle Hilfe erhalten. Wenn Sie Einkommen haben oder über verwertbares Vermögen verfügen, müssen Sie damit erst einmal Ihren Lebensunterhalt sichern, wenn Freibeträge überschritten werden.
Vom Einkommen zieht Ihr Jobcenter unter anderem Freibeträge (Absetzbeträge) und Ausgaben ab.
Wichtig:Wichtig: Sie müssen Ihr Einkommen angeben, wenn Sie einen Antrag auf Bürgergeld stellen.

Vermögen​

Zum Vermögen zählt alles, was Sie besitzen und in Geld messbar ist, beispielsweise
  • Bargeld,
  • Sparguthaben, Sparbriefe, Wertpapiere,
  • Sachen (wie beispielsweise Fahrzeuge oder Schmuck),
  • Kapitallebensversicherungen,
  • Haus- und Grundeigentum, Eigentumswohnungen.
Beim Vermögen berücksichtigt Ihr Jobcenter Ihr eigenes verwertbares Vermögen und das Vermögen Ihrer Bedarfsgemeinschaft. Verwertbar ist Vermögen, wenn es für den Lebensunterhalt verwendet werden kann.
Im ersten Jahr Ihres Bezugs von Bürgergeld wird das Vermögen nur berücksichtigt, wenn es erheblich ist. Diese Zeit heißt Karenzzeit. Wird der Leistungsbezug in diesem Zeitraum für einen oder mehrere volle Monate unterbrochen, verlängert sich die Karenzzeit um die Monate, in denen Sie kein Bürgergeld erhalten haben.
Erheblich ist das Vermögen, wenn es in der Summe folgende Beträge übersteigt:
  • 40.000 Euro für die erste leistungsberechtigte Person in der Bedarfsgemeinschaft und
  • 15.000 Euro für jede weitere Person in der Bedarfsgemeinschaft.
Beim Vermögen gibt es einen Freibetrag (Absetzbetrag). Dieser ist nach Ablauf der Karenzzeit maßgeblich und beträgt 15.000 Euro für jede Person, die in der Bedarfsgemeinschaft lebt.

Wie Jose schon angemerkt hat, bekommen Kubaner kein Asyl im Übrigen können wir arbeitsfähige und willige gut gebrauchen, denn deutsche, welche zum Beispiel in der Pflege arbeiten, gibt es, immer weniger.
Hier müsste man die Gesetze ändern, um qualifizierte Zuwanderung und deren Weiterbildung zu fördern, gerade bei medizinisches Personal und Handwerk auch aus Kuba könnte das durchaus Vorteil für alle haben. Die Interessieren sich aber überwiegend für die USA dort haben sie ihre Verwanden und Bekannten auch sprachlich kommst du mit Spanisch dort besser zurecht.
Eine Erleichterung der Zuwanderung und den Erhalt der Staatsbürgerschaft bei denen, welche hier die Gesellschaft unterstützen und bereichern können, halte ich für notwendig.

Gruß Murci
 
die meisten, welche es beziehen, sind
Sind Menschen mit Migrationhintergrund.

So wie die Feundin, die kein Visum bekommt.
Warum sollte sie nicht diesen Weg nutzen, um zu ihrem Freund zu kommen?

Das war das eigentliche Thema lieber Murci.

Deine "Refugees Welcom" Propaganda kannst du gerne mit Taten unterlegen. Wie viel Flüchtlinge werden von dir
untergebracht und verköstigt? Natürlich auf deine Kosten.
 
GMj8chYWMAA8W7g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben