Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"Neue Besen kehren gut"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich eine Sperrung im Forum mit Zensur zu beschreiben?
 
Ist eigentlich eine Sperrung im Forum mit Zensur zu beschreiben?
Nein, auf keinen Fall. Eine Sperrung gibt schon alleine die Hausordnung (Forums-Regeln) her. Die sind ja überall öffentlich einzusehen. Es gibt noch den technischen Umstand, dass der automatische Forums-Urlaub bisher nur einmalig erfolgt und bei wiederholten Anträgen, der Urlaub manuell gewährt werden muss. Das geht dann derzeit nur durch eine temp. Sperre.

Als Anmerkung sei noch erwähnt, dass einige User ja denken, dieser Urlaub bzw. Sperre seien eine Zwangsmaßnahme.
Aber das ist reine Betrachtungsweise. Du gehst z. B. ja vermutlich auch nur selten hin und fährst mehrfach, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft an einem bekanntem "Blitzer" vorbei und legst anschließend Widerspruch ein mit der Begründung, dass die Fotos gegen Deine freie Willensentscheidung gemacht wurden
 
Und kann der MOD sich auch selbst sperren?
Interessante Frage. Das weiß ich gar nicht. Aber ich vermute mal, hier im Forum würden die Moderatoren eher freiwillig von diesem Ehrenamt zurücktreten, als dass sie sich des Missbrauchs ihrer Funktion nachweisen ließen.
 
Ist eigentlich eine Sperrung im Forum mit Zensur zu beschreiben?
Warum sollte es? Betrachte doch ein Forum einfach mal als das was es ist. Es gibt einen Betreiber, quasi wie ein Hausbesitzer, und der erlaubt vielen Menschen sein Forum zu besuchen und sich auszutauschen, so lange sie sich an die von ihm aufgestellten Regeln halten. Tut das jemand nicht, bekommt er/sie entweder temporär oder dauerhaft Hausverbot.
Würde sich jemand in deinem Laden daneben benehmen, erteilst du der Person doch auch Hausverbot. Ist das dann auch Zensur, weil du damit verhinderst, dass die Person bei dir ein Fahrrad leiht? Und übrigens braucht es noch nichtmal einen konkreten Grund um jemanden aus seinem Forum, Geschäft, Haus oder Wohnung zu schmeissen. Das muss niemand begründen.
Es steht dir ja frei ein eigenes Forum zu gründen in dem du schreiben und posten kannst was dir gefällt.
 
Würde sich jemand in deinem Laden daneben benehmen, erteilst du der Person doch auch Hausverbot.
Es ist ja nicht der Hausbesitzer, der Leute sperrt, sondern einer der Hausmeister. Und da zweifeln eben einige an, ob das gut ist. Vor allem da es immer derselbe Hausmeister ist und keiner der anderen, was auffällt.
 
Der Hausbesitzer hat aber dem Hausmeister dazu die Berechtigung gegeben. Und somit handelt der ja im Sinne des Besitzers. Ansonsten würde er ja eingreifen.
 
@NurIch :
Nur meine persönliche Meinung, aber ich fänd‘s wirklich besser, wenn Du Dich in Deinem „ Moderatoren“-Eifer deutlich zurück nimmst. Mehr als alle anderen führst Du Dich hier als Kritiker, selbsternannter Schiedsrichter und Beitragsverschieber auf - das könnte manchem von uns das Interesse vermiesen, hier Informationen, Rat und Tat auszutauschen. Musst ja nicht alles kommentieren, auch ein guter Schiedsrichter, als den Du Dich anscheinend siehst, muss zwar eine klare Linie verfolgen, aber auch nicht dominant in den Vordergrund treten. Beim Sport sind die besten Schiedsrichter immer diejenigen, über die man nicht reden muss. Weniger wäre mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben