Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Malecon casa particular

Kennt jemand eine gute casa particular am Malecon oder Marina

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne da wss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Timothy

Nutzer
Registriert
1 Feb. 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Suche für ab ca 23 april casa paticular am Malecon oder Marina.wer kann mir helfen
 
Du meinst sicher den Malecon in Havanna oder? Es gibt nämlich noch ein paar andere in Kuba. Wie sicher auch mehr als eine Marina.
 
Warum unbedigt am Malecon? Ist ja wie die Turis, Meerblick, -seitenblick buchen wollen.
Frühstück auf der Terrasse?
Wirst schon geholfen werden.
Wenn die CP oben ist, sieht man das Wasser auch. Balkon war vorhanden, aber ich frühstückte trotzdem im Zimmer.
Ein user hier hatte mal eine CP direkt am Malecón gebucht. Sicher muss er erst die Daten raussuchen.
 
Kann ich nicht empfehlen.
Laut und windig.
Laut wegen des Autoverkehrs.
Windig wegen der Meerbrise. Gischt sieht zwar zuerst nett aus, der Wind ist jedoch oft kräftig.
Ich hatte vor einem Jahr für ein paar Tage eine riesige Wohnung via Airbnb gebucht. Malecon 461. Hatte sich nicht gelohnt.

Um mal auf einer Terrasse zu sitzen in nette Umgebung, empfehle ich das Boutiquehotel Malecon 663.
 
Ich würde bei google maps casas malecon Havanna kuba eingeben. Da kommen dann kleine rote Punkte manchmal sogar mit Fotos und Mailadresse.
 
Ich würde da auch eher dem Trovador zustimmen. Laut, windig und vor der Tür flegeln sich wahlweise die Jineteros/as oder die Gendarmerie herum. Ich hatte den Fehler auch einmal gemacht und für drei Tage Malecon/23 gebucht, dann aber das Experiment bereits nach einer Nacht abgebrochen und mich mit der fluchenden Casawirtin auf zwei Nächte Bezahlung geeinigt, nur um von dort möglichst schnell wieder wegzukommen.
Ganz anders nur ein Stück weiter drinnen Infanta/Humboldt habe ich ein anderes Mal drei Wochen vorzüglich mit Blick vom Balkon auf Malecon und Meer in einem Apartmenthaus mit eigener Küche und Fahrstuhl gewohnt.
 
Ich habe in zwei verschiedenen Casas am Malecon gewohnt. Adressen weiß ich nicht mehr, ich bin einfach am Ende des Prados links abgebogen und habe mir dort eine Casa ausgesucht. Es stimmt, es ist tagsüber ziemlich laut und teilweise auch windig, letzteres hat mich allerdings nicht sehr gestört und nachts wird es ruhiger. Was ich aber richtig gut finde, wenn man dort wohnt, ist einmal die Nähe zum Meer und Malecon und dann natürlich der phantastische Blick auf die Skyline von Havanna. Alleine wegen des Panoramas lohnt es sich dort mal ein paar Nächte einzuquartieren. Finde ich.

651-653_hav_pano_malecon.jpg

Havanna
 
Ich habe in zwei verschiedenen Casas am Malecon gewohnt. Adressen weiß ich nicht mehr, ich bin einfach am Ende des Prados links abgebogen und habe mir dort eine Casa ausgesucht. Es stimmt, es ist tagsüber ziemlich laut und teilweise auch windig, letzteres hat mich allerdings nicht sehr gestört und nachts wird es ruhiger. Was ich aber richtig gut finde, wenn man dort wohnt, ist einmal die Nähe zum Meer und Malecon und dann natürlich der phantastische Blick auf die Skyline von Havanna. Alleine wegen des Panoramas lohnt es sich dort mal ein paar Nächte einzuquartieren. Finde ich.

651-653_hav_pano_malecon.jpg

Havanna
Ein traumhaftes Foto - nur schade, dass es dieses Panorma nicht mehr gibt:
Das idiotische, großkotzige (oder gar grössenwahnsinnige) neue Hotel hinter dem Habana Libre zerstört dieses - fast idyllisch zu nennende - Panorama jetzt komplett.
 
Finde ich nicht. Auf den einen Turm mehr links hinterm Habana Libre kommt es nun auch nicht an. Vedado hat halt keine Kolonialbauten-Skyline.
 
Finde ich nicht. Auf den einen Turm mehr links hinterm Habana Libre kommt es nun auch nicht an. Vedado hat halt keine Kolonialbauten-Skyline.
Es geht aber nicht um "ein Turm mehr links". Es geht um die HÖHE, die ich "zerstörerisch" und erdrückend finde.
Und den Gigantismus, den das zum Ausdruck bringt, finde ich absolut unpassend, unangebracht und peinlich.
 
Zurück
Oben