Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leonardo Padura: "Ich war in Kuba 10 Jahre lang nicht im Fernsehen" - Kubakunde

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Absurdistan

 
der Ärmste, 10 Jahre nicht mehr im TV
ich wäre froh, hier nicht in der Propagandamaschinerie zu landen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017-165230_Firefox.jpg
    Screenshot_20221017-165230_Firefox.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 2
Ob denn nicht ein spanischer Verlag sowieso besser ist für eine 'weltweite' Verbreitung? Tusquets ist doch Ok?
Welche kubanischen Verlage gibt es denn so auf dem internationalen Parkett?

Irgendwo verstehe ich seine Frustration, andererseits habe ich seine Bücher auf Kuba oftmals gesehen (privat) und kenne etliche 'Anhänger'.

Derzeit ist auch der Papiermarkt eher volatil und da spreche ich nicht von einer hier öfter erwähnten raren Papierrolle.
 
Es geht ja hauptsächlich darum, dass er in Kuba totgeschwiegen wird, nicht darum, dass er in einem spanischen Verlag veröffentlichen "muss".
 
Es geht ja hauptsächlich darum, dass er in Kuba totgeschwiegen wird, nicht darum, dass er in einem spanischen Verlag veröffentlichen "muss".
Hauptsächlich kannst du recht haben, aber nenn mir doch andere Autoren, welche regelmässiger(?) in den Medien erwähnt werden (lassen wir jetzt die bereits lange Toten und Fidel aussen vor). Ich hätte das eher als allgemeines Problem gesehen.
 
Es geht ja hauptsächlich darum, dass er in Kuba totgeschwiegen wird, ....
Er erhält vermutlich nicht die von Dir und anderen gewünschte Aufmerksamkeit, aber totschweigen geht irgendwie anders ...

usw. ...
 
Ich hab inzwischen selbst gegoogelt und herausgefunden, dass "totgeschwiegen" wohl eine unpassende Formulierung war. :oops:

In Kuba verlegt werden seine Bücher dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen selbst gegoogelt und herausgefunden, dass "totgeschwiegen" wohl eine unpassende Formulierung war. :oops:

In Kuba verlegt werden seine Bücher dennoch nicht.
Er hat ja offensichtlich selbst eher seine Absenz im TV beklagt und nicht generell.
Mit dem verlegen hast du Recht, würde ich aber eher als Vorteil (spanischer Verlag eher international) denn als Nachteil sehen (siehe auch oben).
Daß die Bücher in Kuba nicht verkauft werden (oder sind sie so schnell vergriffen?) ist natürlich schade, keine Frage
 
Zurück
Oben