Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba Urlaub

Uschali

Nutzer
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bayern
Hallo,

im Oktober 2024 reisen wir (Ehepaar) zum ersten Mal nach Kuba ,Varadero.

Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Möchten uns auf der angeblich sehr schönen Karibikinsel erholen, aber auch etwas von Kuba sehen.
Wir werden 14 Tage auf der Insel verbringen und möchten an 4-5 Tagen einen Ausflug unternehmen und etwas von Kuba sehen und erleben.

Wir freuen uns über Tipp´s für welche Ausflüge wir uns entscheiden sollen.
Nach Havanna möchten wir auf jeden Fall.:cool:
Was sollten wir uns unbedingt noch anschauen?
Wo und bei Wem buche ich die Ausflüge?
Ausflüge sollten auch in deutscher Sprache sein, den in englischer Sprache werden wir vieles nicht verstehen:confused:

Uns ist schon bewusst, dass wir wenig sehen werden in den paar Tagen. Dennoch freuen wir uns und wollen das Beste für uns und diesen Urlaub planen und vorab informieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Matanzas ist auch nicht zu verachten. 2. Die Krokodilfarm in der Cienaga de Zapata. 3. Cienfuegos, mit Bootsfahrt zur Festung, weil Trinidad wahrscheinlich fast schon zu weit ist für einen Tagesausflug von Varadero. 4. Mit Mietwagen die Nordküste entlang bis nach Sagua mit Abstecher nach Isabela und zurück über Santa Clara mit Che Mausoleum mit einem Oldtimer Taxi.
In Cuba spricht man Spanisch und eher wenig bis garnicht Englisch. Deutschsprechende Fremdenführer sind auch eher selten, in Habana Vieja noch am ehesten, es sei denn über euren Pauschalanbieter zu buchen.
Die Ausflüge über das Hotel sind manchmal nicht zu verachten, dann wirst du aber 4. nicht erleben können, bzw. nur Santa Clara. Aber für Euch wahrscheinlich die beste Wahl
 
Vielen Dank, für deine Info.
Werde die Vorschläge mal googeln.
Wir sprechen leider kein spanisch, deshalb auch Pauschalurlaub, Ich weiß im Hotel werden immer Ausflüge angeboten, notfalls buchen wir auch das.
Aber möchte schon vorher eine Vorstellung was man gerne aus dem Angebot sich aussucht.
 
Ich kann einen deutschsprachigen Reiseführer mit Auto für Trinidad und topes de collantes empfehlen. Das wäre auch eine Option. 4 Tage Trinidad mit Ausflug nach Cienfuegos und auf der Fahrt Santa Clara.
 
4 Tage am Stück möchten wir nicht unterwegs sein, dachte an 4-5 Tagesausflüge.
 
Da bin ich raus, schon nach Havanna hat man ja eine Autofahrt von 300 km hin und zurück, alles andere außer Matanzas ist noch weiter.
 
Zurück
Oben