Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Reise verhindert US-Einreise mit ESTA

Das gilt solange bis die USA die Regelung ändern, also vielleicht auch 25 oder 50 Jahre.

Da die derzeitige demokratische Regierung die von Trump in seinen letzten Tagen im Amt eingeführte Regelung bisher nicht zurückgenommen hat, gehe ich so oder so nicht von einer baldigen Änderung aus.

10 Jahre ist üblicherweise die Gültigkeit eines US-Visums, wenn man denn eines bekommt. Ein US-Visum zu beantragen ist zeitaufwändig und teuer.
 
Danke für die Info, wir wurden aber auch von unserem Reisebüro darüber informiert.
Vielleich weiß das aber auch nicht jeder Kuba Reisende,

USA war für uns noch nie ein Urlaubswunsch. Vielleicht weil wir die "faulen" AI Urlauber sind, die sich am Pool oder Strand erholen.
Ziele in der Karibik Traumziele sind und wir immer nur ein paar Ausflüge unternehmen.
 
Wenn man 2019/2020 auf Kuba war, ist das dann auch ein Problem im Jahr 2023 nach USA reisen zu wollen?

Zugegeben, verstehe ich das nicht so richtig...lo siento...
 
Wer in die USA einreisen will, kann das mit dem ESTA Visum beantragen.

Wen man bereits in den Kuba war, ist das nicht mehr möglich. Woher die USA weiß, dass man in Kuba war, weiß ich auch nicht?
Man muss zur nächsten Botschaft der USA fahren, also Termin vereinbaren und persönlich vorsprechen und ein normales Visum beantragen.
Man wird befragt, weshalb man in Kuba war? Kuba Reisende gelten in den USA als verdächtig. Ob dann das Visum ausgestellt wird, entscheidet dann der Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft. Dieses Visum ist auch teurer als das ESTA.

RobinsMama ich vermute, du möchtest 2024 in die USA einreisen?
 
Woher die USA weiß, dass man in Kuba war, weiß ich auch nicht?
Ganz einfach: im ESTA-Antrag wird man gefragt. Wenn man lügt und es später trotzdem rauskommt: viel Spaß!

Übrigens: wenn man z.B. mit Condor von Deutschland nach Kuba fliegt, muss Condor vorab die Passagierdaten an die USA schicken, weil US-Luftraum berührt wird.
 
Zurück
Oben