Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kosten PCR-Test in Kuba

RobertM

Nutzer
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Weiss jemand zufällig wieviel ein PCR-Test für KubanerIn in Kuba kostet, der nach Europa einreisen möchte? Muss man auch, wie mittlerweile fast alles, in Dollar bezahlen? Danke im voraus
 
Ich habe 720 CUP in EUR(26.4) zahlen müssen. Zahlung war nur mit Kreditkarte möglich.
Das war in der Klinik Siboney in Havanna
 
Ich habe noch eine ergänzende Frage dazu: Von unserem Freund habe gehört, dass ausreisende Kubaner reihenweise Schlange stehen, um in offiziellen Übersetzungsbüros noch schnell ihre auf spanisch verfassten PCR-Tests übersetzen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Übersetzung tatsächlich erforderlich ist?
 
Ich habe noch eine ergänzende Frage dazu: Von unserem Freund habe gehört, dass ausreisende Kubaner reihenweise Schlange stehen, um in offiziellen Übersetzungsbüros noch schnell ihre auf spanisch verfassten PCR-Tests übersetzen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Übersetzung tatsächlich erforderlich ist?
das wäre eine wichtige Information!
 
Das können beantworten die forum freunde die vor kurz aus kuba zurück gekommen sind
 
Moin Moni W. Da frage am besten Sisyphos der ist gerade zurück von Cuba. Ich denke mal auch er musste einen Test machen bevor ei Einreisen durfte.
 
Das Ergebnis ist auch in englisch verfasst. Ich bin in die Schweiz zurückgeflogen und dort hat niemand nach dem Test gefragt, nur beim Abflug in Havanna musste ich ihn vorzeigen.
 
Ich habe noch eine ergänzende Frage dazu: Von unserem Freund habe gehört, dass ausreisende Kubaner reihenweise Schlange stehen, um in offiziellen Übersetzungsbüros noch schnell ihre auf spanisch verfassten PCR-Tests übersetzen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Übersetzung tatsächlich erforderlich ist?
Mein Test war nur spanisch, ein Vordruck mit der Hand ausgefüllt. Es gab weder bei Condor noch bei dem Beamten der Passkontrolle eine Frage dazu. Der spanische Text wurde diskussionslos akzeptiert.
 
Zurück
Oben