Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Trieli!

Da ich dieses Forum null verstehe und für mich sehr unverständlich meine Beträge immer wieder verschoben werde, möchte ich darum bitten meine Beiträge und mich zu löschen.

Kann ich und Dich verstehen......
 
Schade wäre es, ich glaube, du könntest ein wertvolles Mitglied des Forums sein, die Löschungen und Verschiebungen sind mir teilweise auch schleierhaft, zumal ich auch einige Mitglieder ignoriere.
 
Da gibt es leider nicht viel zu überlegen. Ich finde die Sachen hier schlicht zu rigoros. Vor allem das Beiträge irgendwohin verschwinden und man nicht mehr darauf reagieren kann. Da fühle ich mich wie ein Kleinkind und das möchte ich einfach nicht.Es ist ja vollkommen ok Sachen in OT zu verschieben, aber das man dann da nicht weiterschreiben kann empfinde ich als Zensur. Und das muss ich mir schlicht nicht geben.
 
Ich glaube auch keinen Kamerateams mehr, seitdem ich erlebt habe, wie bei RTL/Bertelsmann Quote gemacht wird.
Am Interessantesten und Wahrhaftigsten erscheint mir ein Zusammenschnitt von Fluchtfotos zu einem Video, das eine Freundin meines Sohnes gemacht hat, die mich übrigens meinen Belair gekostet hat.
Ansonsten gilt: Auch Kameraleute lügen. Habt Ihr schon mal überlegt, warum beispielsweise im Ukrainekrieg, also einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen zwei Ländern, in denen kyrillische Buchstaben verwendet werden, Journalisten die Worte "Press" an den Helmen tragen?
Trieli, es ist schwer hier durch einen Teil der Moderatoren, aber schon allein die Anwesenheit von Chris macht eine Mitgliedschaft im Forum lohnenswert und von nico kommen immerhin Denkanstöße, überdies lernt man überzeugte Stalinlisten und diktatorisch eingreifende Moderatoren auszuhalten. Also, Trieli, bleib am Ball.
 
“Press” ist das internationale Zeichen für Presse. Auch chinesische Teams haben das auf ihren Westen und das schon so lange wie ich in der Branche arbeite. Und das tue ich seit 1999. Auch die Japaner und Russen haben uns 2018 Westen mit “Press” drauf gegeben. Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber es ist nun einmal so.
Und natürlich haben TV-Teams viel Macht, aber ganz sicher nicht die Kameraleute. Kameramänner/frauen machen das was die Autoren/Regisseure ihnen sagen.
Und ich habe selber 10 Jahre bei RTL gearbeitet, allerdings nicht im News Bereich, sondern in der Unterhaltung, aber ich kenne Peter Klöppel sehr gut und er ist einer der besten Journalisten Deutschlands. Ja, er hat eine sehr grosse Affinität zu den USA, weil er mit einer Amerikanerin verheiratet ist, aber er ist auch ein grosser Kritiker was die USA angeht.
Ich glaube, kein seriöser Journalist kann überhaupt neutral sein. Das geht schon gegen die Natur des Menschen. Natürlich macht das immer etwas mit einem, wenn man mit Menschen spricht und das kann niemand einfach so abschalten.
Wir machen aber in Köln keine politischen Sendungen, sondern wissenschaftliche wie Terra X oder Scobel. Und auch die Sendung mit Markus ist als pure Unterhaltung zu sehen und auch so beim ZDF angesiedelt.
 
Ich finde die Sachen hier schlicht zu rigoros. Vor allem das Beiträge irgendwohin verschwinden und man nicht mehr darauf reagieren kann.
Das Forum hier schwankt zwischen Nicht-Moderation und der von dir aktuell wahrgenommen Radikal-Modereration. Würde mir auch einen Mittelweg wünschen. Allerdings finde ich den aktuellen Status-quo angenehmer als die vorherige radikale Nicht-Moderation.
 
Warum geht man davon aus, dass beispielsweise ein chinesischer Landser lateinische Worte wie "Press" lesen kann?
Übrigens, falls Lust und Zeit, empfehle ich "Ach, scheiss der Hund drauf. Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann".
 
Zurück
Oben