Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Jugend heutzutage

Ist ja köstlich, nach ein wenig Kritik an der AfD schrillen beim Freund vom sächsischen Heimatschutz natürlich sofort die Alarm-Fragezeichen:rolleyes:

Der aufhaltsame Aufstieg der AfD​

Der breite Unmut in der Bevölkerung über Habecks Heizungsdiktat und die anhaltende Migrationskrise kannte in den Umfragen zuletzt nur einen Nutznießer: die AfD. Doch auch die mediale Diffamierung der Normalbürger mit ihren Sorgen treibt viele Bürger in die Arme der Protestpartei.

 
Der aufhaltsame Aufstieg der AfD - Cicero
Die AfD ist so populär wie nie. Friedrich Merz hatte versprochen, er wolle sie „halbieren“. Der Kanzler sieht in ihr eine „Schlechte-Laune-Partei“. Die Reaktion der Bundesregierung, bei der der Mehrheit der Bürger das Lachen längst vergangen ist, könnte nicht selbstgerechter sein. Umfrageergebnisse von 19 Prozent für die AfD müssten ein Alarmsignal für alle Bundestagsparteien sein. Wie stark muss die AfD eigentlich noch werden, damit die Politik aufwacht?

Klima, Krieg, Migration – in Kernfragen der Politik werden die Positionen eines Großteils der Bevölkerung beiseite gewischt, vielfach moralisch abgewertet. Das ist der Sessellift nach oben für die AfD, die momentan gar nichts tun muss. Man stelle sich vor, sie hätte charismatische und sympathische Parteivorsitzende. Zum Glück teilt sie diesen Personalmangel mit den anderen Parteien.

Derzeit reicht ihr, dass im Land vielfach Debatten gewälzt werden, die mit den realen Problemen der Leute wenig zu tun haben. Der Normalbürger steht allein und verlassen im Parteienspektrum. Da ist die Tendenz zur AfD oft Notwehr und verzweifelter Denkzettel. Auch die Medien haben ihren Anteil. Der Meinungskorridor in Deutschland verengt sich von Krise zu Krise – Flüchtlinge, Corona , Ukraine.
 
Auch für die AFD?
Nicht, daß die, die sie wählen,noch das einfordern, was sie ihnen versprechen.
Das tun ja die anderen Parteien aus Prinzip nicht.
Ich finde dieses Parteien System hier in D Demokratie feindlich und hoch korrupt.
Bestes Beispiel das Abstimm Verhalten der CDU " Opposition. In Sonntagsreden wird gegen die Politik der Ampel gewettert, im Bundestag brav alles abgenickt. Hinter den Parteien stehen mächtige Lobbyisten, hinter den Lobbyisten die Finanzindustrie, vor allem Blackrock und Vanguard, denen mittlerweile alle Dax Unternehmen gehören.
Ich könnte mir ein Präsidial Direkt Wahl System mit Direktwahl bzw Volksabstimmungen bei wichtigen Themen vorstellen.

Friedrich Merz war Blackrock Chef Deutschland.
Alice Weidel kommt von Goldman Sachs.
Macron von der Rothschild Bank.
Die Grünen waren Küchenhilfe u.a.
Die SPD Praktikanten oder so etwas.

Die Frage die sich stellt, braucht Deutschland 6 linksgruene Parteien?
 
Zurück
Oben