Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der Tourismus auf Kuba kommt nur schwerlich von der Stelle - Reise vor9

"Christoph Blaha, der seit rund 15 Jahren in Kuba lebt und dort für den deutschen Reiseveranstalter Aventoura als Produktmanager und Repräsentant tätig ist, kennt die Herausforderungen aus erster Hand. "Der Tourismus bewegt sich derzeit nur in Trippelschritten. Trotzdem bin ich zuversichtlich für die Zukunft. Schlechter kann es jedenfalls nicht mehr werden.""

@Chris Weshalb nicht?
 
Ne Gegenfrage ist keine Antwort, zumindest keine befriedigende. ;) Schlechter geht glaub ich immer, auch von einem relativ tiefen Niveau aus. Wir wollen es nur nicht hoffen.
 
:confused:

"Schlimmer geht immer."

Die Unterstützung von Venezuela könnte entfallen, eine mögliche neue Trump-Regierung könnte den Kurs gegen Kuba nochmals verschärfen. In der Folge könnte das Flugangebot nach Kuba weiter reduziert werden etc.

Ich sage nicht, dass das die wahrscheinlichste Entwicklung ist, aber es kann schlechter werden, davon bin ich überzeugt.
 
Für das Cubanische Volk wird es schlimmer, wenn Trump an die Macht kommt. Dann werden es noch weniger Urlauber. Die hälfte der Hotels in Varadero hat jetzt schon zu.
 
Die Touristenzahlen sind zwar nach Angaben der Regierung deutlich unter pre-corona niveau aber ich hatte Anfang des Jahres den Eindruck, dass die Anzahl der kanadischen und russischen Touristen wieder deutlich zugenommen hat.
 
Die hälfte der Hotels in Varadero hat jetzt schon zu.
Weißt Du das oder sagst Du das aus dem Bauch heraus?
Im Juli waren sie zum Teil voller Kubaner, wahrscheinlich von Auslands-Kubanern finanziert, und voller Mexikaner.
 
Also grundsätzlich sagt mir die Entwicklung der Zahlen, dass es - wenn auch langsam - nach oben geht. Biden hat so gut wie nichts geändert was Trump verursacht hat, und die Kubaner werden vermutlich auch nicht noch einmal den Fehler machen zusehr auf positive Veränderungen seitens der USA zu hoffen. Das Niveau "Null" von Corona wird mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr erreicht, von daher ist das mit dem "Schlimmer geht Immer" für mich keine Option mit der ich rechne ... :cool: Tourismus geht immer, egal welches System ...
 
Zurück
Oben