Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Corriente y Comida - Proteste in Kuba

Im Gegensatz zu D sehe ich in Kuba keine schnelle Lösung. Ein Regime Change würde wohl nur das Chaos vergrößern und Begehrlichkeiten wecken.
Rußland wäre in der Lage die größten Leiden zu lindern. Trotz der mißlichen Lage in die der "Werte Westen" es gebracht hat.
Aber was könnte Kuba als Tausch anbieten? Eine Militärbasis würde nur noch mehr Chaos verursachen.

In diesem Zusammenhang vermute ich das die Zollfrei Einfuhr von Lebensmitteln verlängert wird.
 
In El Cobre haben die Menschen direkt vor der Polizeistation protestiert - recht viele für das kleine Örtchen.
Gemäß Bericht aus El Cobre war der Protest und Polizeieinsatz gewaltfrei.

Die Gouverneurin der Provinz Santiago, Beatriz Johnson Urrutia, war heute in El Cobre und pro Person wurde zwei Pfund Reis der März-Libretaration verteilt.
 
Die Gouverneurin der Provinz Santiago, Beatriz Johnson Urrutia, war heute in El Cobre und pro Person wurde zwei Pfund Reis der März-Libretaration verteilt.
Dennoch gingen die Proteste in El Cobre heute tagsüber weiter. Die Schulen wurden früher geschlossen, Schulkinder, die im Ortszentrum wohnen, von ihren Lehrern bis nach Hause begleitet.
 
Ich bat Diane, solange auf´m Dorf zu bleiben, bis sich die Lage beruhigt.
 
Gemäß Bericht aus El Cobre war der Protest und Polizeieinsatz gewaltfrei.
Dennoch gingen die Proteste in El Cobre heute tagsüber weiter.
Heute leider nicht mehr gewaltfrei.


 
Zurück
Oben