Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Boeing 737 MAX

417690377_923443762681863_3695847060210287330_n.jpg
 
Eigentlich könnte man es in Nordamerika doch einfach mal einsehen und alle Kraft in Airbus stecken um sich gegen zukünftige Konkurrenz aus Asien zu rüsten ;)
 
Eigentlich könnte man es in Nordamerika doch einfach mal einsehen und alle Kraft in Airbus stecken um sich gegen zukünftige Konkurrenz aus Asien zu rüsten ;)
Nicht wenn geschäftliche Entscheidungen durch Ideologien beeinflusst werden, statt durch so profane Dinge wie Effizienz, Qualität, Genauigkeit, Pünktklichkeit, Verlässlichkeit, das Streben nach Konkurrenz fähigem Produkten durch Marktforschung usw.
Siehe Budweiser, Tschibo, Volkswagen, Deutsche Bahn usw.
"Go woke, get Broke"
Bezeichnet das ganz gut.
Die einzelnen Firmen sind da nicht ganz frei in Ihren Entscheidungen.
Es wird enormer Druck ausgeübt, durch Blackrock u.a. , durch Politik, Medien, und solche Konstrukte wie DEI. Das ist so etwas wie eine Bewertungsagentur. Wer brav und Geschäftsschaedigend mitmacht bekommt einen guten Score.

Im Prinzip ist es völlig Wurscht wenn eine Brauerei oder ein Billigversender Harakiri machen.
Da es nur 2 Player auf dem Markt der Verkehrsflugzeuge Bauer gibt ist das nicht so einfach.
 

 
"Flug LA800 der chilenischen Fluggesellschaft Latam war auf dem Weg von Sydney nach Auckland, als über der Tasmansee ein technisches Problem auftrat und sie abrupt absank.

Die Maschine habe sehr schnell an Höhe verloren, Menschen seien an die Kabinendecke geschleudert worden, berichteten Passagiere neuseeländischen Medien: „Menschen flogen durch die Luft, weil sie nicht angeschnallt waren“, sagte ein Passagier dem Sender RNZ. „Ein paar Leute wurden ziemlich schwer verletzt. Die Leute waren wirklich verängstigt“, sagte er mit zitternder Stimme.

Das Flugzeug verlor enorm an Höhe
Innerhalb von 14 Minuten, so ist es dem Onlinedienst „flightradar24“ zu entnehmen, verlor die Maschine 31.125 Fuß an Höhe. Das entspricht einer Differenz von fast 9500 Metern. Nach dem Absacken flog die Maschine nur noch 3000 Meter über dem Erdboden."


 
Zurück
Oben