Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach neuen Kontakten und Vernetzung.

Fatima RF

Neuer Nutzer
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Halle alle zusammen,

ich bin Fatima und Kind eines mosambikanischen Vertragsarbeiters in der DDR.

Im März 2024 (voraussichtlich 23/24.03) soll es in (voraussichtlich) Dresden oder Leipzig ein Workshop-Wochenende geben. Auch mit dem Ziel der Vernetzung verschiedener Bereiche und Kreise.
Es geht Hauptsächlich um ehemaligen Vertragsarbeitern und die 2. Generation (Kinder) in Deutschland. Das Workshop soll eine Community-Erinnerungsarbeit mit Aufarbeitung werden mit einem Vernetzungscharakter.

Ich z.B. Suche Väter in Mosambik und ihre Kinder in Deutschland, ich leite eine Initiative und bewege mich vorwiegend im mosambikanischen Bereich und deren Suchen.
Eine Suche für Kuba betreue ich auch, jetzt habe ich euch gefunden, und werde diese demnächst hier veröffentlichen. Vielleicht habt ihr ja Tipps. ;)

Sollte es in (Ost-)Deutschland einen Verein oder Initiative von ehemaligen Vertragsarbeitern und deren Kindern geben, freue ich mich über eine Meldung. Wer Vertragsarbeiter oder Kind eines Vertragsarbeiters ist, eine Initiative oder Verein leitet und an einem Treffen in Dresden interessiert ist, melde sich bitte auch einfach bei mir.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben