Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Airbus A339 von Condor im Einsatz nach Kuba

Ich bin Holzklasse zurückgeflogen, kann das aber nicht bestätigen (1,90 m und 98 kg)

Ich fand das Essen auf dem Rückflug gut, es gab Hühnchen mit Reis und Gemüse.
Wegen dem Essen. Bei Cubana ist auf dem Hinflug nach Santiago in der BC bis jetzt alles immer OK gewesen. Vorletztes Mal war das Essen auf dem Rückflug schier ungeniesbar . Hat vielleicht mit den unterschiedlichen Catering Firmen zu tun?!
 
Ich fliege bald mit diesem Vogel, ausnahmsweise , und werde euch berichten wie es war
 
Ich bin ja auch mit dem gestreiften Ding geflogen...Hin Premium (mit ohne Fußstütze ;)) zurück Economy - und ja, die Toilette (aber es war nur eine) die war sehr, sehr winzig!! Aber ansonsten konnte ich keinen großen Unterschied zu den letzten Flügen erkennen. WAr auch nicht besonders leise dadrin (glaube, damit haben die auch geworben,...)
 
Extrem leise fanden wir es ein Stück hinter den Tragflächen (hin >Reihe 40, zurück Reihe 44) auch nicht. Toilette habe ich auf beiden Flügen nur ein Mal benutzt. Die war recht eng. Was mir dort aufgefallen ist: KEIN Aschenbecher auf dem Klo! Ich war bisher der Meinung, Ascher wären auf Flugzeugtoiletten vorgeschrieben - aus Gründen des Brandschutzes und der Flugsicherheit - damit der zwanghafte Raucher die heimliche Klo-Kippe nicht im Handtucheimer entsorgt....
 
Das ist übrigens die Eigenwerbung von Condor, ich würde gerne mal mit deren Chef zusammen im Viererblock sitzen und seine Bemerkungen auf einem 11-Stunden-Flug protokollieren: "Economy Class: Großzügiges Raumgefühl

Mit einem Sitzabstand von 76 cm schafft die Economy Class ein großzügiges Raumgefühl. Insbesondere tragen die deutlich größeren Handgepäckfächer sowie die 4-fach verstellbaren Kopfstützen und 8,5° neigbare Rückenlehnen dazu bei. Neben einem USB-A / USB-C-Anschluss an jedem Sitz gibt es eine separate Halterung für mobile Endgeräte. Die neueste Generation Inflight Entertainment kann entweder mit unseren an Bord erhältlichen Kopfhörern oder über Bluetooth mit eigenen kabellosen Kopfhörern gekoppelt und auf Ihrem 13.3’’ In-seat 4K Monitor geschaut werden."
 
Also ich bin schon am 20.1.23 mit der neuen zurückgeflogen und war begeistert, s.a meinen Beitrag "Condor& Co"
 
Das letzte Mal Dez 23 hin/ 18.Jan 24 zurück, war es immer noch so ne alte Rappelkiste von Boing
 
Zurück
Oben