Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vater gesucht

Stasi Akte anfordern kann dauern und wenn sie dann endlich kommt sind viele Namen geschwärzt. Dann muss man einen Antrag auf „Klarnnamen „ stellen . Das dauerte bei uns noch einmal drei Jahre warten . Inzwischen waren einige Personen mit denen man gerne geredet hätte verstorben
Also wir haben sie direkt mit Klarnamen bekommen. Wartezeit ca. 3-4 Monate. Ist aber jetzt auch schon locker 10-15 Jahre her.
 
Bei uns vor 5-6 Jahren ( Klarnamen) . Uns wurde erklärt das inzwischen nur noch zwei Mitarbeiter im Sachgebiet arbeiten ……und das dauert. Drücke die Daumen das es schneller geht
 
vielleicht macht es bei den Stasiakten einen Unterschied ob man vor der Wende eine Ausreise beantragte oder ob man bis zur Wende DDR Bürger war. Bei uns war die Ausreise 1985 auf Antrag, nach jahrelangem Kampf.
 
Es muss auch Akten der DDR-botschaften geben. Wie gesagt, ich würde es in Deutschland über die sed-Nachfolgeorganisationen und deren Netzwerke sowie kubanische Kreise versuchen.
 
Zurück
Oben