Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stilkritik

steinlaurel

Bekannter Nutzer
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
49
Danke für diesen abwechslungsreichen Touristenbericht, den ich mir zu Gemüte geführt habe, weil ich einige beschriebene Orte kenne.
Schade, dass der Stil nicht besser ist (drei Mal "natürlich" im gleichen Satz etc.) und viel Überflüssiges drinsteht, so dass das Lesen zuweilen anstrengend wird. Das Bad ist auch sehr sauber und man fühlt sich sofort wohl dort oben. Sowas passt vielleicht für eine Casa-Bewertung.
Insgesamt kommt zum Ausdruck, wie wenig der "Normaltourist" vom schwierigen Leben der allermeisten Kubaner mitbekommt, und dass man es sogar in Kuba gut haben kann, wenn man genügend Geld hat.
 
Insgesamt kommt zum Ausdruck, wie wenig der "Normaltourist" vom schwierigen Leben der allermeisten Kubaner mitbekommt
Das liegt an Jedem selbst, welche Wege er für seinen Urlaub wählt. Wir hatten im Übrigen viel davon mitbekommen, allerdings habe ich davon nicht so viel wiedergegeben. Gibt ja schon genug Eindrücke diesbezüglich.
 
und dass man es sogar in Kuba gut haben kann, wenn man genügend Geld hat.
Und dies ist auch keine neue Erkenntnis hier im Forum. Wenn man es sich nicht leisten könnte, würde man ja auch nicht hinfliegen und dort Urlaub machen. Wir haben in unserem Urlaub aber noch den Focus darauf gelegt, dass der größte Teil unseres Geldes bei den Kubanern landet und nicht bei Staat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Stil nicht besser ist (drei Mal "natürlich" im gleichen Satz etc.) und viel Überflüssiges drinsteht
Hier muss ich Dich leider enttäuschen, dass ich kein Autor oder Geschichtenschreiber bin. Da kommen halt hier und da mal Wiederholungen und Stilfehler rein. Und mit dem Überflüssigen, gehe ich mal davon aus, dass Dir Einiges überflüssig vorkommt, weil Du bestimmt so ein erfahrener Kubaprofi bist. Aber für Einige ist es vielleicht gerade wichtig und interessant mitgeteilt zu bekommen. Aber schön, dass Du ein so aufmerksamer Leser bist.
 
Anmerkung der Moderation zu Kommentaren bei Reiseberichten.

Letztendlich ist dies ein Kubaforum. Wir betreiben weder eine Literarische noch eine Rechtschreibschule.
Was der einzelne Leser an persönlichen Empfindungen aus einem Reisebericht entnimmt, bleibt dem jeweiligen, eigenem Erfahrungshintergrund, Erwartungen und Rückschlüssen überlassen.

Es genügt einfach, die Informationen oder Reiseschilderungen entgegen zu nehmen oder aber auch zu ignorieren.

Eine kritische Beurteilung über den Stil oder den Inhalt ist wenig zielführend, da dies kein Bewertungsportal ist. Ich schreibe dies, weil erfahrungsgemäß solche Beurteilungen schnell in eine unerwünschte Art der Konversation abgleiten.

Deshalb! Vielen Dank für Eure Reiseberichte. Jegliche Form ist willkommen, solange sie im Einklang mit den Regeln stattfindet.
 
Insgesamt kommt zum Ausdruck, wie wenig der "Normaltourist" vom schwierigen Leben der allermeisten Kubaner mitbekommt, und dass man es sogar in Kuba gut haben kann, wenn man genügend Geld hat.
Äh, wo noch mal stand ein Reisebericht von Dir selbst?
Statt sich zu freuen, dass hier jemand so ausführlich schreibt, moserst Du rum und schreckst andere ab, die vielleicht auch ihre Reiseeindrücke hier mitteilen wollten Schlimm, schlimm.
 
Schade, dass der Stil nicht besser ist (drei Mal "natürlich" im gleichen Satz etc.) und viel Überflüssiges drinsteht,
Das ist ja so was von unverschämt.
Hat dich damals, als du ein Bild von deiner Tochter reingestellt hast gefragt, ob du nichts schöneres fabrizieren kannst.
Toll das du einen Daumen für deinen Beitrag vom Literaturprofessor erhalten hast.
 
Danke für diesen abwechslungsreichen Touristenbericht, den ich mir zu Gemüte geführt habe, weil ich einige beschriebene Orte kenne.
Schade, dass der Stil nicht besser ist (drei Mal "natürlich" im gleichen Satz etc.) und viel Überflüssiges drinsteht, so dass das Lesen zuweilen anstrengend wird. Das Bad ist auch sehr sauber und man fühlt sich sofort wohl dort oben. Sowas passt vielleicht für eine Casa-Bewertung.
Insgesamt kommt zum Ausdruck, wie wenig der "Normaltourist" vom schwierigen Leben der allermeisten Kubaner mitbekommt, und dass man es sogar in Kuba gut haben kann, wenn man genügend Geld hat.
Die Moderation wird immer schlimmer. Derartige Beschimpfungen bleiben stehen, aber die Kritik von Forumsmitgliedern an diesen Anmaßungen verschwindet.
 
Und dies ist auch keine neue Erkenntnis hier im Forum.
Stimmt, das hat auch @steinlaurel schon vorletztes Jahr gelernt:


Bei Reiseberichten beschränkt er sich leider auf Kritik statt selbst zur Feder zu greifen.
 
Zurück
Oben